Welpenfutter ja oder nein?!
-
-
Ich helfe dir mal bei deinem Futter auf die Sprünge:
ZitatGeflügelfleischmehl (min. 25,5%), Reis geschält (min. 24,5%), Vollkornreis (min. 14%), Geflügelfett, Vollei, Rübenschnitzel (getrocknet, min. 5%), Reiskleber, Leinsamen (min. 3,5%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Cellulosefasern (min. 1%), Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Dicalciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.
Für 26% Rohprotein braucht man normalerweise gut 30% Fleischmehl.
Hier sind nur 25,5% enthalten, also müssen weitere Proteinquellen her. Das Vollei ist ok, aber Reiskleber und Eiweißhydrolysat sind nicht unbedingt empfehlenswerte Proteinquellen. Das sind typische Zusätze, wenn ein Futter eben nicht genügend hochwertige, tierische Proteine enthält.
Es sind sehr viele Rübenfasern drin, die sollen die Verdauung regulieren. Generell habe ich nichts dagegen, aber 5% plus Cellulose, das ist schon eine Hausnummer.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfutter ja oder nein?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit der Gewichtszunahme:
Ein Bernerwelpe nimmt in den ersten Monaten 1 kg pro Woche zu.
Da bist aber schon weit drüber hinausgeschossen. Ich denke, du hast zuviel gefüttert.
Gehst du 30 Minuten spazieren?
Das würde ich auf jeden Fall einschränken. -
mit dem Select Gold bist du schon recht gut gefahren

Ich habe meinem Junghund zb Real NAture, TerraCanis (da brauchst du kein Welpenfutter nehmen) ect. gegeben und als Trockenfutter Josera Kids, BestesFutter junior, Platinum.....zwischen durch mal roh
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!