Verfärbung der Zunge

• Hallo..

mein Freund und ich haben gerade bei unser 5 Monate alten Hündin eine Verfärbung ihrer Zunge festgestellt. Sie sieht bräunlich, dunkelrot aus.. Und mein Freund meint an der Spitze hätte er kleine Bläschen entdeckt. Die Kleine ist sonst unauffällig vom Verhalten her, aber ich habe im Internet schon ein wenig recherchiert und ja die schlimmsten Dinge gelesen (Nierenversagen, Herzprobleme, etc.).. Und nun sind wir natürlich besorgt.. :( :

Ich weiß ja nicht ob es eine Rolle spielt, aber sie hatte erst kürzlich Zwingerhusten.. :( :

Manne... Mach mir Sorgen und bitte um schnelle Hilfe!!! :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Verfärbung der Zunge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hört sich komisch an :???:

Überprüft bitte mal folgende Werte:

• ok machen wir...

aber, noch ne kleine (evtl dumme) frage vorab:

ist sie (golden retriever welpe) nun n großer oder n kleiner hund???

• Also die Wertesind alle ok.. keine auffälligkeiten..

Allerdings ist uns jetzt grad aufgefallen dass sie heut schon etwas auffällig war am Abend. Sonst liegt sie immer hier drinnen bei uns und schläft und jetzt grad mussten wir sie reinnholen, nachdem sie etwa 2 std mit kurzen unterbrechungen draußen gelegen und teilweise geschlafen hat... :???:
      kann ja zufall sein aber vielleicht ja auch nicht?!

• Wenn die Werte i.O. sind, ist ja schon mal die halbe Miete.
      Hat sie heute was außergewöhnliches gefressen, wovon sich die Zunge hätte rot färben können?
      War ihr Output okay?
      Ist ihr Bauch weich?

Gruß
      Bibi

• mmm nee eigentlich nicht..

hat zwar aufm spaziergang n bißchen "output", wie du es so nett nennst.. ;) von nem anderen Tier gefressen, aber sonst war alles ok. Bauch ist auch weich..

Hab auch gelesen dass ne dunkelrote Zunge auf ne Entzündung hindeutet.. Sie hatte heute ein paar Mal Zahnfleischbluten an ner Stelle wo zuvor n Milchzahn (Backenzahn) rausgefallen war. Könnte das evtl die Ursache sein??? (Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer so ne Sache..)

Sollte es morgen nicht besser sein, gehen wir auf jeden Fall zum TA..

• ok, das auf jeden fall...

vielen dank erstmal für deine schnelle Hilfe!!!
      Morgen wissen wir dann hoffentlich mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!