Aufbau der ersten Trainingsstunde?
-
-
Ich habe letztens mit einer Bekannten über die erste Traingsstunde/kurs in einer Huschu gesprochen.
Es ging darum wie die eigentlich aufgebaut sind.
Gibts da erstmal einen Theorieteil?
Wie das so im Allgemeinen ist- wie lernen Hunde.Und gibts regelmässige Theorieteile wo zB auch über Ernährung etc gesprochen wird?
Gibts in den Anfängerkursen festgelegte Theoriethemen?
Wie war das bei Euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
kann dir von unterschiedlichen Trainern berichten, bei denen ich selbst Trainingsstunden hatte
Trainer 1:
Hier starteten wir in der Welpenschule, wo viel erklärt wurde, wenn die Welpen spielen durften. Es wurde grundsätzliches erklärt und auf Fragen eingegangen. Die erste Stunde war zum Schnuppern und kostenlos.
Hier wurde dann auch behandelt, wie Hunde lernen, was man im Umgang zu beachten hat (auch wenn meine Sicht heute nicht mehr die des Trainers ist)Theorieabende gab es schon, aber alle paar Monate immer zum gleichen Thema. Von Ernährung hatten sie nicht wirklich Ahnung.
Trainer 2:
Hier haben wir nur Hundesport gemacht, man konnte vorher zugucken, es wurde viel erklärt, auch beim Umgangsfehlern gab es allgemeine Erklärungen, wie Hunde lernen, aber auf den speziellen Fall bezogen.
Theorieabende gabs da gar nicht, aber von Ernährung hatte sie Ahnung und konnte gut beraten.Trainer 3:
Hier war die erste Stunde ne Einzelstunde von 60min, wobei nur 30min berechnet wurden.
Es wurde viel erklärt, wie Hunde lernen sollten und was man eben selbst falsch macht und es war recht viel Theorie.Theorieabende gibts dort nicht, wobei ich ehrlich bin, ich bin auch nicht mehr die, die von nem Trainer was über Ernährung lernen muss inzwischen, weshalb es mir wichtig ist, nen Trainer zu haben, der nach meinen Wünschen mit uns arbeitet und bei Problemen Hilfestellung leistet, mehr brauche ich persönlich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!