Fragen zur Jagd / Jagdhunden

• Ich schätze, da macht sie einfach einem Triebstau allerhöchster Sorte Luft: Beute in Sicht - Hund KANN NICHT HIN - was soll sie da tun außer ihre Jagdgier und ihren Frust wenigstens rausschreien?

Kenn ich nur zu gut von meiner vorherigen Russell-Hündin. Die schrie und zitterte wirklich zum Gotterbarmen, wenn eine Ratte direkt vor ihr ins Loch geschossen war oder sie beim Mäuse-Buddeln, die Beute schon GANZ dicht vor der der Nase, von einer Baumwurzel aufgehalten wurde.

Ich hab das immer als Auslaß ultimativen Frusts gedeutet, in den sie sich so reinsteigern konnte, daß sie dann überhaupt nicht mehr merkte, wenn die Beute still durch den Hinterausgang entwischte...

Rausholen konnte man sie da übrigens ganz gut, allerdings nur, wenn man sie buchstäblich am Kragen packte und einen Moment absitzen ließ (am Anfang mit Festhalten), bis das Adrenalin nicht mehr ganz so rauschte und der Hund wieder halbwegs erreichbar war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!