Lassen sich Hunde in jeder Situation abrufen?
-
-
Kann man einen Hund überhaupt abrufen, der gerade mit einem anderen in Streit gerät? Eben sahen sie noch freundlich aus und in der nächsten Sekunde gehen sie sich an den Hals? Und dann rufe ich ab? Meine Trainerin hält es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sowas sicher klappt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
18. Juli 2010 um 15:23
schau mal hier:
Lassen sich Hunde in jeder Situation abrufen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke, Du redest von zwei Rüden, oder?
Wenn so eine Situation ist, würde ich mit dem anderen HH Kontakt aufnehmen und beide HH entfernen sich von den Rüden, möglichst schnell und rufen dann ab.
Oftmals reicht das schon aus.
Oder meinst Du was anderes?Gruß
Bibi -
Ja!
Gruß
Susanne -
Zitat
Ich denke, Du redest von zwei Rüden, oder?
Wenn so eine Situation ist, würde ich mit dem anderen HH Kontakt aufnehmen und beide HH entfernen sich von den Rüden, möglichst schnell und rufen dann ab.
Oftmals reicht das schon aus.
Oder meinst Du was anderes?Gruß
BibiHast Du schon richtig verstanden und ich halte es auch so wie Du. Was ich wissen möchte ist, ob das Abrufen sicher und immer klappen kann.
-
Zitat
Ja!
Gruß
SusanneHast Du dafür ein spezielles Training gemacht? Welches?
Gruß zurück

-
-
Weder grundsätzlich JA noch NEIN!
-
Huhu,
es kommt drauf an, wie deine Bindung zu dem Hund ist,würde ich sagen.
Ich kann von mein unkastrierten Rüden sicher sagen, dass ich ihn in jeder Situation abrufen kann, egal ob Streit oder einfach nur beschnüffeln.
Und das schon seit über 4,5Jahren. -
Also, so lange Findus und ein anderer Rüde "nur" prollig knurrend umeinander rum schleichen, lässt er sich abrufen. Auch noch in ner leichten Rauferei.
Wenn sie schon ineinander verbissen wären (Situation hatte ich noch nicht) könnte ich ihn wohl nicht abrufen... -
Zitat
Hast Du dafür ein spezielles Training gemacht? Welches?
Gruß zurück

....wenn ich meinem " alten" Hund das Kommando STEH gab
erstarrte er zur Salzsäule... in welcher Situation auch immer.
... dann ein Komm ... Hunde sind i.d.R. dankbar aus der
Situation herausgenommen zu werden in die sie durch manchen
Halter gebracht werden.Gruß
Susanne -
Zitat
....wenn ich meinem " alten" Hund das Kommando STEH gab
erstarrte er zur Salzsäule... in welcher Situation auch immer.
... dann ein Komm ... Hunde sind i.d.R. dankbar aus der
Situation herausgenommen zu werden in die sie durch manchen
Halter gebracht werden.
Ich kannst mir vorstellen, dass das nicht immer funktioniert...
weil es spielt ja auch noch ein zweiter Hund mit, und wenn der vom Anderen 'Kniefälle' erwartet..
Es kommt sicher sehr darauf an, in welchem Stadium der Auseinandersetzung sich die Tiere in dem Moment befinden.
Es kann u.U. nicht einer einfach gehen oder starr stehenbleiben, wenn der Andere gerade etwas anderes fordert. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!