Wird er irgendwann vergessen?

• hallo

ich hatte auch ein wautzi aus dem tierheim....der arme wurde an einer autobahn angebunden.....er wurde auch wohl geschlagen,oder zumindest in irgend einer form mishandelt...

immer wen man ausversehen ein schlüssel fallen lies,schmiss er sich auf den boden und schrie wie am spiess...

mit dem alter den lies das verhalten nach und er wurde etwas sicherer aber ganz hat man das nicht weg bekommen..

vlg
    aprilscherz

• Zitat

Setz Dich hin, hole die Megaleckerchen, was auch immer und tu die vor Dich auf den Tisch.
    Dann nimmst Du eine Zeitung in die Hand und sagst in ganz hohem Ton, oh was für eine super tolle Zeitung, so richtig fröhlich und am flöten.
    Und schmeißt ihm ein Leckerchen hin.
    Wenn er es nimmt, dann ist es die halbe Miete, dann kannst Du weiter machen.

Gruß
    Bibi

Das hab ich gestern und heute immer mal wieder ausprobiert. Er ist zwar sehr zurückhaltend und vorsichtig, aber er nimmt das Leckerchen.
    Gerad hat mein Mann allerdings ne große Tafel Merci aus dem Schrank geholt, da ging er direkt wieder in Deckung.
    :flucht: :flucht:

• Es gibt ja verschiedene Dinge, auf die ein mißhandelter Hund reagiert. Mit der Zeit werdet ihr herausfinden, welche das sind.

Meine vorherige Hündin war sehr sehr schreckhaft, sie war ca. 5 Monate alt, als ich sie von den Vorbesitzern holte - also kein TH-Hund - aber sie hatte vorallem Anfangs vor vielem Angst.
    Vor der zusammengerollten Zeitung, vor dem Besen, vor dem Staubsauger vor Schuhen vorallem Stiefel und Füßen (sie biss anfangs sogar in die Zehen wenn sie nicht "weg" konnte), vor lautem Knallen und vorallem lauten Geräuschen, vor Fliegenklatschen etc. pp... Sie verkroch sich dann an Stellen, wo sie teilweise gar nicht hinkam (unters Bett, doch das klappt nicht wirklich, in die letzte Ecke und fiepte dabei auch usw.)
    Vieles kam erst mit der Zeit heraus. Das mit dem Besen bspw. erst nach über einem Jahr!

Sie hatte eine extrem enge Beziehung zu mir, Andere würden sagen, sie kontrollierte mich und das stimmte sogar teilweise, trotzdem wurde es mit viel Geduld, mit der Zeit besser, außer beim Staubsauger, den beschnüffelte sie wenn er aus war, sobald er angeschalten wurde machte sie sich aus dem Staub, da halfen auch keine Leckerchen oder ihr Lieblingsball.

Ich fand heraus, dass sie schon im Welpenalter von den Vorbesitzern, vorallem von dem Mann mißhandelt wurde. Sie war auch extrem unterernährt und knochig.
    Sie musste sich an viele Sachen erst gewöhnen, das sie nicht schlimm sind und ihr auch nichts tun, letztendlich ging sie aber sogar mit mir zum Arzt (in die Praxis), in Restaurants (da legte sie sich unter den Tisch, egal ob andere Hunde auch da waren), fing an Männer zu mögen usw. Nur bei Kindern half das nichts, auch nicht bei Rollstuhlfahrern :sad2:

• Zitat

Vor der zusammengerollten Zeitung, vor dem Besen, vor dem Staubsauger vor Schuhen vorallem Stiefel und Füßen (sie biss anfangs sogar in die Zehen wenn sie nicht "weg" konnte), vor lautem Knallen und vorallem lauten Geräuschen, vor Fliegenklatschen etc. pp...

Staubsauger, Fliegenklatschen und laute Geräusche sind bei uns auch so ein Thema. Wenn ich saugen möchte, schicke ich die Hunde mittlerweile in einen anderen Raum, gut zureden hilft da nicht. :sad2:

• Tilly meiner jetzigen macht das alles gar nichts, beim Staubsauger ist sie ständig daneben - toll wenn man ihr Fell vom Boden entfernen will *grr* - wenn ich niese, dann kommt sie schwanzwedelnd zu mir, genau wie mit der Fliegenklatsche. Dabei dürfte sie das alles nicht kennen, da sie aus dem Zwinger kommt.
    Draußen allerdings wird sie zum Weichei, Rascheln in den Bäumen etc. das ist ihr unheimlich, im Gras allerdings nicht, da hat sie herausgefunden, dass das meistens Hasen sind :hust:

• es gibt nie ein allheilrezept, jedoch geduld, ruhe und situatives auf den hund abgestimmtes handeln......................

In d hatte ich mal einen aus dem TH ca 7 jahre alt, es dauerte 18 monate bis wir durch waren, aber dann..........haett ich es vorher gewusst, ich haett nein gesagt, er war ein alpha

heute kommen sie und wurden geschlagen getrten mit stock und wat weiss ich nicht noch alles, es dauert seine zeit, der tanz zw vertrauen und "lenkung/erziehung" manchmal liege ich auf allen vieren auf dem boden nur um kurz zu streicheln, ich mache mich klein

manchmal kommen hektische bewegungen mit streicheln, es ist unterschiedlich, bis sie liegen bleiben, stehen bleiben und selbst dem mischmob nicht ausweichen oder in den besen beissen :lachtot:

es dauert nur bis sie uns vertrauen, bei anderen sieht es anders aus, oftmals bleibt das verhalten, oder sie halten abstand bei fremden, aber nie bei allen.

es wird vergehen, aber nie ueber nacht, manchmal kommt es wieder hoch aber gib die zeit und geduld

manchmal ist knuddeln und mitleid hinderlich am besten sei du selbst wie immer :D

lg

klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!