Fahradfahren mit meinem Hund?!
-
-
Hey Leute!
Ich möchte meinem Hund mal etwas neues bieten als auf großen Feldern joggen und Gassi gehen. Darum wollte ich mal ausprobieren mit meinem Hund Lucky ( 1 Jahr alt. ) fahradfahren zu gehen. Als ich es ausprobiert habe wäre ich beinahe vom Fahrad gefallen! Wie kann ich das üben &' brauch ich dazu eine spezielle Ausrüstung? :)
Danke schonmal im Voraus
Lissy -
16. Juli 2010 um 20:40
schau mal hier:
Fahradfahren mit meinem Hund?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Das Thema gibt es bereits sehr oft im Forum, wenn du es oben rechts in die Suchfunktion eingibst, dass spuckt dir diese viele Threads aus mit seitenweisen Erfahrunge. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei

-
Danke Milo! :)
ich werde nachschauen!!
-
Lissy__x3: Die Idee mit dem Fahrradfahren ist echt schön. Du willst aber jetzt nicht bei diesen Temperaturen Radfahren damit anfangen, oder doch? Meiner Meinung nach ist das derzeit für keinen Hund ideal. Außer vielleicht ganz früh morgens oder nachts.
Wir haben den Springer-Fahrradhalter. Den kann ich nur empfehlen.
LG, Tigre
-
Ich habe auch seit 15 Jahren den Springer. Heißt jetzt aber "Dog-Walker". Kann ich nur empfehlen. LG Ina
-
-
Brauchst Du unbedingt eine Leine? Oder weshalb wärest Du fast vom Fahrrad gefallen ?
Ich bin anfangs nur ohne Leine mit Lanka gefahren, damit sie sich an das Fahrrad gewöhnt. Ging super ! Sie orientierte sich nach mir.
Inzwischen fahre ich auch mit Leine (durch wildreiche Gegenden
)
Die Umstellung ging problemlos
-
Ich gehe mit Lucky sowie so nur morgens und abends Gassi also das ist kein Problem. das mit dem Springer Oder Dogwalker klingt Klasse! werde ich unbedinkt mal ausprobieren! (:
ohne Leine ging es am Anfang nicht weil er einfach wegrennt und alles andere spannender findet.
lg Lissy
-
Hallo Lisa,
da er ja nicht leinenführig ist, würde ich erstmal daran arbeiten.
Fahrrad fahren ist keine Auslastung in dem Sinn.
Bei den Rassen würde ich eher Kopfarbeit/Dummytraining mit ihm machen und Anti Jagd Training.Gruß
Bibi -
Danke für den Tipp :)
Was genau ist Dummytraining?
Gruß Lissy
-
Zitat
Danke für den Tipp :)
Was genau ist Dummytraining?
Gruß Lissy
Schau mal:
http://labrador-infos.de/index.php?dummytrainingDu kannst auch ZOS mit ihm machen.
Oder longieren
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!