Schuppen... aber kein Juckreiz

• hallo!

Meine Luna (Aussie, 5 monate alt) hat gerade ihren fellwechsel (welpenfell wird durch "Erwachsenenfell" ersetzt). Sie hat gaaaaanz viele Schuppen. klein und weiß. Aber sie hat keinen Juckreiz und ist topfit.
    Woran kann das liegen? Soll ich sie baden mit einem bestimmten shampoo? Bisher geht sie nur 1-2mal die woche in nem fluss schwimmen, geduscht habe ich sie noch nicht. kämmen tue ich sie alle 2-3 tage, jenachdem, ob sie wieder im gebüsch rumgetollt ist oder von den größeren artgenossen angesabbert wurde^^

Danke schonmal für die Hilfe!

• also normalerweise nur das trockenfutter von "happydog" für welpen. dann ab und zu auch mal ne dose nassfutter (aber so selten, daran wirds nicht liegen) und ansonsten halt verschiedene leckerchen, manchmal auch käse (für die hundeschule einmal die woche). Und sonst hat sie auch immer kauknochen zur verfügung.

• Bierhefe ist auch gut für Haut und Fell!

Gibt es z.B. in Flockenform im Reformhaus für wenig Geld. Einfach täglich einen Löffel ins Fressen. Dauert allerdings eine Zeit bis man Erfolge sieht...

LG Eva

• ich denke es kommt eher von fellwechsel als vm futter,das ich übrigends auch nicht so toll finde. ;)

villt solltest du es mal mit verschiedenen ölen versuchen.

• Können es vielleicht Stressschuppen sein?

Bei meiner sehe ich auch am Fell immer sehr deutlich wie entspannt sie ist/war.

Dachte zuerst auch es liegt am Fellwechsel und habe ihr dann zusätzlich Öle mit ins futter getan. Schuppen blieben trotzdem.

Nach genauer Beobachtung hab ich nun herausgefunden das sie die Schuppen nur bekommt, wenn irgendwas stressig für sie war.

Sie hat übrigens das hier eine ganze Zeit übers Futter bekommen:

http://www.haustierkost.de/vitamine-oel-c…1cf57e641ecd1a6

Falls es am Fellwechsel liegt würde ich es mal ausprobieren (=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!