mein Hund bellt jeden passanten an.....

  • Hallo zusammen,

    mein Hund Kyra (Bordeuxdogge&Boxer) ist 1,5Jahre alt, sehr verspielt, sehr aktiv, sehr lieb, spielt am liebsten mit Kinder, die lässt alles mit sich machen, kommt auch mit anderen Hunden sehr gut klar, nur wenn die kleine hunde sie anbellen oder knurren dann greift die auch an aber beisst nich sondern drück die nur runter.

    Unser problem ist, wenn die im Garten ist( da ist die auch ständig) bellt die jeden Fußpassenten an, wenn ich dabei bin, guck die mich an und wenn ich los sage dann fängt die an zu bellen. Aber wenn ich nicht dabei bin, ist die nur am bellen, Nur halt bei den bekannten Gesichter ist die ruhig. Die Leute beschweren sich schon. Ich finde es ja gut dass sie so wachsam ist aber das bei jedem...... :???:

    Was kann ich machen damit das auf hört??? Ich will sie auch nicht im Garten anleinen.

    Gruss
    Ayhan

  • Hallo,
    zunächst mal würde ich meinen Hund nie allein im Garten lassen. Hunde sind teilweise echt wie kleine Kinder.

    Wie beschäftigst du denn deinen Hund? Wenn mein Hundi nicht ausgelastet ist, kommt er auch auf kreative Gedanken. Spiel Spiele mit deinem Hund im Garten. Versuch mal herauszufinden, was er mag. Wenn das gut klappt, mach das auch mal, wenn Passanten vorbeikommen. Wenn er trotzdem bellt, sofort aufhören zu spielen, und kommentarlos gehen. Wenn er ruhig ist, sofort loben.
    Auch auf Gassi-Gängen musst du deinen Hund beschäftigen. Schnüffeln, rennen und mit anderen Hunden spielen, muss nicht bei jedem Hund genug Auslastung sein. Wenn du dann in den Garten gehst, wird er ruhiger, weil einfach geschafft ist.

    Mein Hund bellt auch schonmal Leute an, aber die meiste Zeit ist Ruhe, weil er sich auch hinlegt und schläft, wenn ich nichts mit ihm mache.

    Ich hoffe, das hilft.
    Aber die anderen haben bestimmt noch bessere Ideen.

  • Also, bin sehr aktiv mit kyra unterwegs, hinterm Haus ist ein riesen Seeanlage und da tobt sie auch. Sie liebt hinter Hasen zu laufen, wenn die mit mir unterwegs ist, dann ist ruhe dann bellt die auch nicht.
    Im Garten spielen wir stockwerfen und Ball fangen.

    Das problem ist nur, wenn sie allein im Garten ist.

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    Unser problem ist, wenn die im Garten ist( da ist die auch ständig) bellt die jeden Fußpassenten an, wenn ich dabei bin, guck die mich an und wenn ich los sage dann fängt die an zu bellen

    Eine Frage: Wieso ermunterst du deinen Hund zum Anbellen von Passanten? :???:
    Da würde ich sagen "danke" (..fürs Wachsam sein, aber ich habe die Sache unter Kontrolle...die dürfen da vorbeigehen) und sie nicht noch zum Bellen auffordern.
    Wenn du dann nicht da bist, tut sie eben, was sie sonst auf den "los" hin tut...

    Und ansonsten würde ich mich auch interessieren, was du tust, um deinen Wuffel auszulasten.
    Und ist sie wirklich die meiste Zeit alleine im Garten? Für viele Hunde ist das gar nicht so gut, wenn sie einen großen Garten haben.

  • Machst du denn auch etwas, um deinen Hund geistig auszulasten? Toben und Rennen ist ja ganz nett (kann aber auch dazu führen, dass der Hund total aufdreht und nicht mehr runterzukriegen ist und dann zu Hause auf dem hohen Level weitermacht).

    Äh und du lässt sie Hasen verfolgen???! a. Die armen Tiere! und b. förderst du den Jagd- und Hetztrieb deines Hundes. Willst du das? Was, wenn sie mal einen erwischt?

  • Eine Frage: Wieso ermunterst du deinen Hund zum Anbellen von Passanten? :???:

    Nur zum Verständnis: wenn ich es ihr befehle, dann macht sie es. Sie hört sehr gut. Das wollte ich damit sagen und nicht das ich sie ermuntere.

    Übrigens sie läuft nur hinter Hasen her, sie tut nix, weil wir selber zwei Hasen im Garten haben und die spiel ganz schön zusammen.

  • Zitat


    Übrigens sie läuft nur hinter Hasen her, sie tut nix, weil wir selber zwei Hasen im Garten haben und die spiel ganz schön zusammen.

    Wo findet sie denn diese Hasen??
    Auch wenn sie nichts tut...bist du sicher, dass das für die Tierchen so angenehm ist? Habe selber welche. Wenn Nachbars Hund auch nur bellt, spitzen sie die Ohren, falls einer auf unser Grundstück kommt und vor dem Auslauf steht (ist schon zwei Mal vorgekommen, als die Nachbarn noch keinen Zaun hatten), dann drehen die durch, bekommen die totale Panik, rennen im Gehege herum, geben "Klopfzeichen".
    Wenn du das mit deinen an Hunde gewöhnten Kaninchen machst, ok, aber mit irgendwelchen (Wild?)hasen?

  • Hallo

    Vielleicht kannst du ja beschreiben, wie dein Hund die Passanten anbellt!
    Fletscht er auch die Zähne und will er da hin??
    Oder hat er eher den Schwanz eingezogen und geht immer etwas zurrück?? Es kann nämlich auch sein, dass dein Hund nur Angst hat.
    Wenn er dieses aggressive Verhalten zeigt dann würde ich in jenem Fall darauf achten, dass sie keinen Passanten anfällt(Zaun!!)

    Außerdem sind doch (gerade) Bordeuxdoggen sehr gute Wachhunde.
    Damit meine ich, dass der Hund nicht unbedingt die Passanten anbellt, sondern eher bescheid sagt, dass jemand kommt.

    LG
    Muschepunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!