Josera Optiness nichts für junge Hunde?

• Der Fettanteil im SensiPlus ist glaube ich genauso hoch. Da hättest du ein leichtes Futter mit mehr Eiweiss. - Nur mal so als Idee. Eiweiss ist ja kein Energielieferant, solange Fett und Kohlenhydrate ausreichen.

Fütterst du täglich Wurst und Käse!? Dann... würd ich ein wenig mit zB gekochtem Huhn oder so wechseln, sonst bekommt der Hund wirklich sehr viel Salz. Aber ist nur ein Tipp - soll nicht nach :klugscheisser: klingen. ;)

• Nein um Gottes Willen, nicht täglich natürlich :D Aber schon öfters, speziell, wenn wir was Neues üben oder als Belohnung für schwierige Rückrufsituationen (die immer noch nicht 100%ig klappen).
    Sie bkeommt das Optiness öfters angereichert mit Biojughurt, Eigelb, Hühnchen, Pute oder was ich halt so gerade da habe. Also meistens schon etwas mehr, als "nur" Trockenfutter. Ich habe Optiness unter anderem auch deswegen gewählt, weil sie recht futtermäkelig ist und ich mir möglichst noch Josera Festival offen halten wollte, falls sie Optiness irgendwann auch verweigert.. so dass manb noch eine geschmackliche Steigerungsmöglichkeit für den Notfall hat quasi ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!