Stubenreinheit- auf einmal macht sie wieder im Haus!?!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe noch nie etwas ähnliches gehört aber vielleicht habt ihr ja ein bisschen Ahnung von Doggie- Psychologie
Also unsere Yorkie-Dame, jetzt 7,5 Monate alt, fängt nach (fast) Stubenreinheit auf einmal wieder an, im Haus zu machen. Wir haben immer die Hintertür auf, damit sie auch zwischen dem Gassigehen rausgehen kann und die Gelegenheit hat sie auch immer benutzt-bis auf vor 3 Tagen. Da setzt sie sich ganz frech vor mich hin und fängt an zu pieseln! Das war 2 Meter neben der Tür!Seitdem macht sie es ca 1 Mal pro Tag, hat sogar schon 2 Mal Häufchen gemacht drinnen (da war die Tür zwar zu aber sie hat auch noch ein Welpentrainingspad weil sie nachts oft noch einmal muss).
Sie geht auch draußen fleißig und natürlich haben wir wieder angefangen wie ganz zu Anfang mit draußen ganz doll loben, drinnen schimpfen bzw raustragen, aber ich habe noch nie gehört, dass so etwas vorkommt. Ist es vielleicht eine Art Dominanztest (Revier markieren oder so)? Teenager-Trotzphase? Training auf einmal vergessen?
Komisch
... Wär toll wenn irgendjemand Rat weiß oder warum sie das macht. Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit- auf einmal macht sie wieder im Haus!?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo fengler,
ich habe einen 5 Monate alten Mops. Meine Kleine ist immer noch nicht stubenrein. Aber es gibt mitunter Wochen, da klappt alles super, und sie macht kaum mehr ins Haus, und wenn doch, benutzt sie das Zeitungspapier, auf das sie machen darf, falls sie muss, wenn wir nicht da sind.
Und dann plötzlich klappt wieder gar nichts mehr, und sie macht ihr Geschäft (groß und klein) wieder überall im Haus, und das, obwohl wir kurz vorher mit ihr draußen waren.
Manchmal bin ich auch am Verzweifeln und ich kann nicht abschätzen: Versteht sie es nicht, passiert ihr einfach ein Malheur, oder ist es Provokation, bzw. will sie auf sich aufmerksam machen?
Vorgestern habe ich bemerkt, dass sie unser Schlafzimmer als neues Hundeklo umfunktioniert hat. Hinterm Vorhang waren gleich vier Pfützen, d.h., sie muss da schon längere Zeit hingemacht haben, ohne dass wir es bemerkt haben.
Als ich die Küchentür mal nicht richtig geschlossen habe, als wir außer Haus waren, ist sie rein aufs Sofa und hat 2 mal drauf gepinkelt (sonst dürfen meine Hunde generell nie aufs Sofa).
Manchmal denke ich auch, das ist eine Art Protest, da sie ganz genau weiß, wo sie ihr Geschäft zu verrichten hat, und dass auch das Sofa tabu ist.
Ich hoffe sehr, dass es sich irgendwann mal gibt. -
Hallo,
vielleicht hat deine Hündin eine Blasenentzündung,dann kann sie ihre Blase nicht kontrollieren und es kann passieren,dass sie ins Haus macht(obwohl die Gartentüre geöffnet ist).
-
Ich hätte jetzt auch gesagt, vielleicht mal den Urin und Kot zur Analyse zum TA bringen?
Gruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!