Nässende Stelle entdeckt
-
-
Meine Hündin zählt leider auch zu den geplagten Hunden, die sich mit Hot Spots quälen müssen. Ich entdecke sie eigentlich immer ziemlich früh (da sind sie max. so groß wie ein 2-Cent-Stück) und daher lassen sie sich mit Schere und Surolan ganz schnell in den Griff bekommen.
Ich denke, ob das Rasieren weh tut oder nicht, hängt auch damit zusammen, wie fortgeschritten die Entzündung ist und wie groß die Fläche. Bei meiner Hündin wäre es kein Problem gewesen, denke ich, aber wären die Hot Spots größer gewesen, hätte das schon schmerzhaft sein können...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, nachdem ich heute morgen mit dem Rad gestürzt bin, weil Aaron unbedingt hinter einem Karnickel herwollte, bin ich nun krank geschrieben. Wollte eigentlich jetzt mit Aaron zum Ta. Der hat natürlich heute geschlossen. :motz:
Ob es reicht, wenn ich morgen mit ihm gehe, oder soll ich zu nem anderen gehen, was meint ihr?
-
Wir haben den Tierarztbesuch hinter uns gebracht. Die Stelle wurde rasiert, gereinigt und es gab ne Antibiotika-Spritze, weil Aaron keinen "Trichter" aufsetzten wollte
Wir haben Akridin zum reinigen und Surolan Suspension mit bekommen. Montag geht´s noch mal wieder hin zur Kontrolle. Ich hoffe, dass die Stelle schnell abheilt, Gott sei Dank ist sie noch nicht allzu groß. 
-
Zitat
So, nachdem ich heute morgen mit dem Rad gestürzt bin, weil Aaron unbedingt hinter einem Karnickel herwollte, bin ich nun krank geschrieben. Wollte eigentlich jetzt mit Aaron zum Ta. Der hat natürlich heute geschlossen. :motz:
Ob es reicht, wenn ich morgen mit ihm gehe, oder soll ich zu nem anderen gehen, was meint ihr?
Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben.
War wohl gestern nicht Dein Tag, oder? 
Immerhin ist Aaron nun gut versorgt und gute Besserung deinem Hundi, Dir natürlich auch und das Deine Straßenflechte (falls Du eine vom Sturz davongetragen hast) gut heilt.

LG Maria
-
momoshorty Danke
Hab mir den Zeh gestaucht und laufe nach Aussage meines Arztes "wie ne 80 jährige Oma". Na danke.
Ich soll mich schonen und den Fuß hochlegen. Das ist doch was. So hab ich wenigstens ne Ausrede um mich vor der Bügelwäsche zu drücken. 
-
-
Bei der Affenhitze zu arbeiten macht eh keinen Spaß, aber lt. meines Arbeitgebers soll die Arbeit ja auch keinen Spaß machen... :zensur: :zensur: :zensur:
Dann leg die Beine hoch und laß es Dir gutgeh´n. Die Bügelwäsche läuft Dir vermutlich leider nicht davon.

LG Maria
-
Wir waren ja wegen des Hotspots Freitag beim Tierarzt. Meine Tierarztin sagte, ich soll beim Reinigen jedes Mal die Kruste wieder abwaschen und anschließend die Lotion auftragen. Leider habe ich vergessen zu fragen, warum die Kruste wieder runter muss. Sie meinte aber, dass sei unbedingt nötig.
Warum ist das so, weiß das jemand?
-
Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hat sie Bedenken wegen eventuellen Bakterien unter der Kruste?

-
Zitat
Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hat sie Bedenken wegen eventuellen Bakterien unter der Kruste?

Genau das denke ich auch. Mittlerweile sieht es auch schon etwas besser aus. Wenn meine Tierärztin nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist werde ich sie noch mal schauen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!