Zu warm für nen Beagle?

• Moin,

Ursel ist gerade 9 Monate geworden und bislang ein super Hund. Immoment ist Sie aber doch oft recht schlapp. Sie steht morgens gezwungener Maßen mit uns um 8 auf und wir waren zur Firma. Dort gehe ich dann mit Ihr 20 Minuten und dann ist sie ganz schön platt, da sind es aber auch schon 28 Grad. Sie bekommt Ihr Futter, trinkt viel und legt sich dann schlafen. Ab und an an wechselt Sie die Position, oder steht mal auf wenn ich Kaffee hole... aber im großen und ganzen liegt sie Ihre 6 Stunden. Dann gehen wir nochmals kurz raus also so 15-20 Minuten und dann ist Sie wieder völlig alle.

Gestern waren wir dann auf dem Hundeplatz so gegen 21:30 Uhr. Sie war ganz gut drauf, traf dann einen 5-Monate alten Dalmatiener und die beiden tobten. Ursel war aber nach 5 Minuten schon ganz schön platt. Die haben noch lange gerangelt und getobt und immer mal wieder gelaufen ... aber so richtig mit laufen war nicht mehr.

Ist das okay bzw. normal?

Danke

• Also ich denke schon, dass es an der Wärme liegt =)
    Weiß ja nicht, in welcher Gegend du wohnst, aber bei uns war es um 21.30 Uhr gestern noch nicht wirklich "frisch" ;)
    Und manche Hunde belastet die Wärme mehr, manche weniger, finde ich.

Mein schwarzes Tierchen macht in letzter Zeit auch nicht viel außer Schlafen und Schwimmen :D

Ich würde nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr verausgabt beim Toben in der Hitze.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann stell sie mal kurz dem TA vor oder ruf ihn an, was er dazu meint.

LG
    Sabine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!