Liegts an der Scheinschwangerschaft???
-
-
Hallo, meine Hündin (Ylana) ist jetzt 13monate und war vor ca 6wochen das erste mal läufig und jetzt ist sie scheinschwanger wobei seit 1Woche dies schon wieder besser ist. Zuerst hab ich eben nur bemerkt dass sie net richtig frisst wie sonst und sie hatte sogar milch. habe dann Galastop vom TA gekriegt weils doch ziemlich viel Milch war. :tear:
Nun habe ich seit letztem WE gemerkt dass sie aufeinmal total viel energie hat und nur rumspinnt. Beim Gassi gehen rast sie los ohne Halten und jagt Vögel obwohl sie sonst gut abrufbar ist und rast auch so einfach immer los so dass ich sie nun nur noch mit Schleppleine rauslasse. Sie ist kaum noch müde zu kriegen :schaf: . Liegt das irgendwie an den Hormonen wegen der Scheinschwangerschaft??
Heute zum Beispiel ist sie aufeinmal in nen Fluss gesprungen....das macht sie nie, ist immer vorsichtig mit Wasser und geht langsam rein. Glaub sie ist fast ertrunken, denn ihr Kopf war unter wasser :ertrink: und sie hatte ziemlich viel wasser geschluckt. Sie macht momentan lauter solche Sachen.Nebenbei noch was andres....seit dem sie scheinschwanger ist frisst sie keine kauknochen mehr sonst hat sie sich gleich draufgestürzt...ändert sich das wieder??
Sorry für meine ganzen Fragen aber hoffe irgendjemand hat antworten für mich. :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, war sie das erste oder das zweite Mal läufig?
Du musst dran denken, dass sie noch immer ein 'Kind' im Kopf ist und sich durch die Läufigkeit weiterentwickelt. Hinzu kommt die Scheinschwangerschaft..
Das ist für ihren Körper ja ne riesige hormonelle Umstellung!
Ja es kann sein, dass es daran liegt, aber auch einfach zu ihrer Entwicklung dazugehören.
Naja und auf die Frage ob sich das mit den Kauknochen wieder legt kann ich dir nicht Antworten ohne einfach blind drauf loszuraten!
Bleib weiterhin schön konsequent und warte ab wie sie sich die nächsten Wochen über entwickelt...
Dann kannst du mehr daraus schließen! -
danke ja war ihre erste läufigkeit.
-
Also nach der ersten Läufigkeit verändern die Hündinnen ihr Verhalten und machen nach der zweiten noch einmal eine Kehrtwendung. Dann kannst du in etwa sagen wie dein Hund vom Wesen her einmal sein wird, wenn er komplett Erwachsen ist.
Beobachte sie einfach weiter, und schau wie sie sich gewohnten Situationen gegenüber verhält...Mit Veränderung, selbstsicherer, etc. -
nach der 2.läufigkeit verändern sie sich auch nochmal????
Ups, sie soll im sept kastriert werden...naja.aber danke für die tipps.
-
-
Immerhin war sie einmal Läufig! Aber ich würd sie auf alle Fälle ein zweites Mal läufig werden lassen, wenn nicht sogar ein drittes Mal!
Also nach der zweiten Läufigkeit werden sie nochmal richtig Erwachsen und ich finds schade, wenn man sich die drei Wochen nicht auch noch zusammenreißen kann! Aber sie war ja bereits schonmal Läufig und da darf man sich ja dann schon gar nicht mehr beschweren :freude: -
hm aber ich hab immer gehört der beste zeitpukt für kastration is zwischen erster und zweiter läufigkeit wegen Gesugekrebs etc.
-
Ja nur wenn sie Geschlechtsreif ist, kann der kommen so oder so! Da müsste man sie schon wieder vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, was absoluter Schwachsinn ist!
Sorry, aber bei diesen Statistiken ist nie das Alter angegeben und wenn mein Hund mit 13 oder 14 Gesäugekrebs hat und ein Jahr darauf stirbt, dann bin ich super Happy! Mei ob er an Altersschwäche gestorben wär 3 Monate später oder an ner anderen Krankheit...14 ist ein suuuper Alter und ich bin froh, dass ich so lange Zeit einen tollen Begleiter hatte!
Ich würd dir Raten bis nach der zweiten Läufigkeit zu warten! Warum soll sie denn Kastriert werden? -
vielleicht hast du recht...muss jetzt mal überlegen...sind ganz andere standpunkte.
aber hab auch schon gemerkt dass Tas tausend verschiedene meinungen dazu haben. naja -
Klar...aber wieviel Menschen rauchen obwohl sie wissen das man davon ganz leicht Lungenkrebs bekommen kann?!
Es gibt tausen Beispiele wo man vorsorglich etwas machen könnte es aber nicht tut!Es kommt ja neben den Kosten noch das OP Risiko hinzu! Narkose, Spätfolgen, etc.
Wo ich mich nach Möglichkeit noch orientiere ist die Natur! Klar kann die Hündin irgendwann einmal Gebärmutterkrebs etc. bekommen, aber die Natur hat das so Eingerichtet, dass mit der Läufigkeit...
Ich hab ja nichts dagegen wenn man einen guten Grund hat um seine Hündin kastrieren zu lassen, aber einfach weil man das so gehört hat kann ich halt nicht nachvollziehen. Du machst dir ja einige Gedanken drüber und das find ich super! Weil auch diejenigen die ihre Hunde vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, wollen ja nur das Beste für ihr Tier! (meistens zumindest)
Was ist wenn du sie kastrieren lässt und sie dann ihr Leben lang inkontinent ist? Was ist wenn sie die Narkose nicht verträgt?!
Ich seh das ganze pro und kontra recht skeptisch, für mich hab ich jedoch entschieden, dass ich es einfach mal so lassen will wie die Natur es eingerichtet hat. Damit fühl ich mich am Wohlsten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!