Komisches Zeugs im Fell...
-
-
Ich hab den Chu heute wider gebürstet.
Nachdem wir ja nicht mehr scheren, bin ich nun dabei dem Dicken mindestens einmal die Woche kräftigst auszubürsten (er hasst es.
)...Sein Fell ist schöner geworden, geschmeidiger, dünner...und klebrig.
Ich war heute wirklich schokiert, nachdem ich mit dem Coat-King-Abklatsch durchbin und danach mit dem Furminator...mir fiel es heute das erste mal auf. Das Fell fühlt sich klebrig und irgendwie eklig an. So, dass ich, wenn ich ihn ordendlich streichle, sofort meine Hände waschen möchte, weil sie sich schmutzig anfühlen. Kennt das jemand?Er hat sehr dichtes Fell, und ich hab mich durchgewühlt, um irgendwas drin sehen zu können - aber nach Erfolgreicher Jagd zum Glück keine Flöhe oder Flohkot - nichts was krabbelt oder springt.

ABER - es kleben an seinen Haaren lauter kleine weiße Punkte! :/
Was um Gottes willen ist das?
Es bewegt sich nicht, es ist wirklich klein, etwa so 0,3mm. Ich hab auch die ausgekämmten Haare untersucht, auch diese Klebringen Dinger - krabbliges? Nichts zu finden. Den Hund nochmal durchsucht - nichts was krabbelt.Ich hab nun gegoo'elt und fand etwas über Haarlinge und deren Nissen. Aber die sieht man doch? Ich hab wirklich nichts gefunden, was bei ihm krabbelt...
Schuppen hat er so gut wie keine, die üblichen paar eben...aber nicht viele.Hilfe, weiß jemand was das ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komisches Zeugs im Fell...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm ..
also ich kenne nur Schuppen in Verbindung mit zuviel Talg. Da klebt aber nix, man hat nur grauweißen ´Mehlstaub´ an den Händen, der sich ähnlich wie der ´Dreckstaub´ von draußen anfühlt.
Sind bestimmt irgendwelche Parasiten. :denken:
Edit: Was ist ein Chu?
-
Läuse kleben auch ihre Nissen an die Haare, weiß aber nicht, ob Hunde auch Läuse bekommen. Wenn du so ein Haar mit Nisse nimmst und das obere Haarteil festhälst und versuchst mit Daumen- und Zeigefingernagel die Nisse abzuziehen. Geht es nicht, weil das Teil so fest ist, würde ich morgen zum TA gehen und genauer schauen lassen. Manchmal kleben auch Schuppen, gehen aber mit der Nagelprobe problemlos ab.
Falls es Nissen sind, frag den TA wie du die Umgebung behandeln sollst, z.B. alles bei 60Grad waschen, in den Trockner oder ein paar Tage einfrieren. -
Da wo ich immer mit Emma spazieren geh,stehen ringsherum total viele Eiben.Und deren Pollen sind extrem klebrig.Wenn Emma sich da in der Nähe auf dem Rasen wälzt(das liebt sie),ist ihr Fell richtig klebrig.Beim nächsten mal bürsten kommt das ganze Zeug wieder ab.Vielleicht iss es DAS?!
-
Die Nagelprobe werd ich später gleich ausprobieren, im Moment liegt der Chu nämlich unterm Bett - da ist es am kühlsten. Bei 28° in der Wohnung kann man es ihm nicht verübeln und vorjagen will ich ihn grad nicht.
Im Notfall müssen wir dann wohl zum TA.
Alina_: DAS ist ein Chu:
Externer Inhalt i28.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!