Downloadgeschwindigkeit?

  • Hallo,

    Ich brauche im Ausland einen neuen Internetprovider, und gelinde ausgedrückt, ist das Angebot recht mager.

    Bei einem Anbieter (Der quasi das Monopol hat), gibt es Flatrates mit 3, 12 oder 20 MB/sekunde an Downloadgeschwindigkeit. Ein anderer hat 30 MB/sek ist aber arg teuer.

    Jetzt weiss ich nicht so ganz, wieviel das in echt denn ist, denn man hat ja nie die volle Geschwindigkeit...

    Ich nutze Internet für:

    -Foren und Blogs
    -Viel Bilder gucken
    -Serien und Filme (als Stream)

    Ich weiss garnicht, was ich derzeit habe, finde aber mein jetziges ein bisschen langsam.

    Kann mir jemand helfen?

    Hilflose Grüße aus dem Umzugsjungle
    Lisa

  • kann mir keiner helfen?

    Die Computer-Foren-Leute versteh ich alle nicht :hilfe:

    Wenn nix kommt, bestellen wir uns jetzt einfach das 12mb/s... sind dann 12288 kb/sek ...... abzüglich dem ganzen Firlefanz.

    Hoffentlich taugt das was :/

  • Hallo.

    Ich bin nun auch nicht der grosse Experte, und muss mich hier mit 384 kbit bzw 756 kbit zufrieden geben.

    Aber wenn Du viele Fotos und Filme anschauts, darf's schon eine etwas schnellere
    Leitung sein.

    Probier's doch für den Anfang mit den 12 MBit.
    Wenn das dann zu langsam sein sollte, kannst Du sicherlich problemlos auf 20 MBit
    aufrüsten.

    Der umgekehrte Weg (von 20 zurück auf 12) dürfte schwieriger sein.

    Gruss Martin

  • Filme zu schauen ist schon anspruchsvoll, wenn es nicht immer stoppen oder pixeln soll. Deshalb würde ich bei dieser Art der Nutzung die schnellste Leitung nehmen, die du bezahlen kannst.
    Ich hab hier TV via Internet und das bringt es erst ab 16.000 MB/sek (sonst rät selbst der Anbieter ab und das will ja schon was heißen ;) )

  • Mist.. jetzt bin ich doch ganz schön unsicher!
    Die nutzen da alle so Datenpakete.... wieviel kann man denn mit 100 GB machen zB ?

    Wir sind ja zu Zweit... einmal Mode und einmal Architektur Studium... Also werden da logischerweise ultraviel Dateien gedownloaded.... und halt Serien und Filme gucken... am liebsten als DivX.

    Hmpf. Entweder schneller (20Mb/sek ) und dafür "nur" 100 GB oder 12 Mb/sek und dafür ne Flatrate.
    Filme kann man ja buffern lassen... aber wenns Datenpaket leer is, isses leer :/

  • Da würde ich doch schnell die Flat wählen und wie Du schon schreibst einfach puffern lassen.
    Manche Provider rechner pro Einwahl 1 GB ab ( hatte ich hier in D ) und dann sind schnell die ersten GB weg, bevor Du etwas machst.

    Mit der Flat bist Du auf der sicheren Seite und für die normalen Sachen ist das absolut ausreichend.

    Viel Spaß,
    Helge

  • Oh jehmineh. 20 mb kosten als Flatrate satte 52,90 :schiefguck:

    Dankeschön erstmal für eure Antworten, 12 mb scheint ja schon en bissi wenig zu sein...
    Wir haben jetzt noch "Scarlet" gefunden. da kostet ne 20 Mb/sek Flatrate nur 30 Euro, aber weil das einer von den kleinen Anbietern ist, funktionierts wohl auch ganz gerne mal nicht, und muss sich in der Schlange hinten anstellen, weil die nur die Leitungen von dem Monopolhalter (die 52,90 Abzocker) pachten. und dort ist wohl dann auch nicht so viel aus den 20 mb zu holen, weil sie nicht so viel Telefonzentralen haben, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Ich krich gleich einen Rappel!
    Wir fahren in 1-2 Stunden zurück, und bis dahin will ich das bestellt haben.

    ene mene muh raus bist du?!...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!