"Straßenhund" als Entschuldigung für alles
-
-
@ gwen
und das ist bei nem "Inlandshund" mit miesem (vielleicht auch prügelnden) Vorbesitzer anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Straßenhund" als Entschuldigung für alles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@ gwen
und das ist bei nem "Inlandshund" mit miesem (vielleicht auch prügelnden) Vorbesitzer anders?
nö...aber Thema das Fred war -Auslandshunde- und darauf war die Antwort bezogen.
Gruß Gwen
-
Zitat
nö...aber Thema das Fred war -Auslandshunde- und darauf war die Antwort bezogen.
Gruß Gwen
Auszüge aus dem Eingangspost
ZitatOft kommt es mir vor, dass die Leute sich als Gutmensch darstellen wollen und versuchen, dadurch Anerkennung zu bekommen. Aber ist nen Mensch, der einen Nicht-Straßenhund aufnimmt, nicht genau soviel wert?
ZitatVersteht mich bitte nicht falsch, ich weiß, dass Straßenhunde schwierig sein können, aber kann es nen Hund, mit dem die ehemalige Familie in Deutschland überfordert war, es nicht auch sein?
-
Zitat
Manchmal ist ein Auslandshund eben auch ein harter Job...wo man eigentlich nur helfen wollte...vllt freut sich der eine oder andere über einen guten Tipp von nem Trainer der den Leuts mal etwas zur Hand geht und aufklärt...Nur mal so meine Gedanken dazu
Gruß gwen
Sicher! Aber wenn ich "nur" helfen wollte, dann hab ich doch dann schon versagt oder net? Das die Hunde mitunter schwierigen sein können/sein werden als Hunde hier aus'm TH/Züchter weiß ich doch schon wenn ich einen Hund aus'm Ausland, sprich Straßenhund, aufnehm, oder net?
Hier kann sich auch nen gut sozialisierter, super Hund von privat/Züchter zu dem totalen Assi verwandeln obwohl man alles dafür getan hat, damit es net so wird - da wird dann aber komischerweise net so locker drüber hinweggesehn wenn er Passanten anblafft weil er eben net von der Straße kommt. -
...offene Türen.
Irgendwie scheint diese Straßenhundadoptiererei grade auch massiv in Mode zu sein/kommen. Die entsprechenden Orgas sind ja auch pilzartig auf sämtlichen Börsen unterwegs - das kenne ich ín der Form sonst eigentlich nur von Zeitarbeitsfirmen wenn man sich Stellenanzeigen anschaun will.
-
-
hallo Maanu,
ich habe auch eine Ex-Straßenhündin aus dem Ausland. Allerdings habe ich mich eher aus "egoistischen" Gründen dafür entschieden. Ich war der Meinung, dass man den Charakter eines erwachsenen Hundes bereits besser einschätzen kann ... Ich habe mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, dass ein ehemaliger Straßenhund vielleicht schwieriger erziehbar sein könnte, aufgrund der schlechten Erfahrungen, die er vielleicht gemacht hat.
Ich fühle mich aber deshalb nicht als besser, als HH, die ihre Hunde aus Deutschland haben oder bereits als Welpe bekamen.
Ich habe -speziell bei meiner Hündin- auch nicht das Gefühl, dass sie so ganz furchtbar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie war von Anfang an sozialisiert, kannte sich im Haus aus, ging problemlos Treppen, war vom ersten Tag an stubrenrein, total menschenbezogen.
Ich glaube eher, sie hat eine ganze Zeit lang bei Menschen gewohnt und wurde auch erzogen. Sie reagierte von Anfang an auf Pfeiffen, und ich denke, sie wurde mit Rückpfiff erzogen.
Es gibt ja auch Tiere aus dem Ausland, die relativ schnell nachdem sie z.B. ausgesetzt wurden in einem privaten Tierheim einer Tierschutz-Orga landeten, und die nicht jahrelanges Leid etragen mussten.
Also meine Hündin war von Anfang an selbstbewusst, relativ angstfrei und ausgeglichen - bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber immer besser werden.
Nein, ich würde nie auf die Idee kommen, ihr schlechtes Verhalten damit zu entschuldigen, dass sie ein Straßenhund war, sondern ich entschuldige mich allenfalls mit: "Ich habe sie erst seit ein paar Wochen, daher ist sie noch nicht perfekt erzogen." -
Finde es gar nicht schlimm, wenn mir jemand die Geschichte von seinem Hund erzählt, nur wenn das dann als Entschuldigung genommen wird warum an nichts (!) an dem Verhalten machen kann, stimmt irgendwas nicht....Dann ist es nur eine dumme Ausrede.
Und ja ich denke schon, dass es kein Unterschied zu einem deutschen Hund ist mit dem der Besitzer überfordert war. Hab auch so ein Exemplar zu Hause, wo wir deshalb am Anfang große Probleme mit hatten. Jetzt haben wir fast alles im Griff und es kommt nur noch an schlechten Tagen hervor...
Der nächste Hund kommt als Welpe und wird also keine schlechten Erfahrungen machen, aber trotzdem sind meine Ansprüche an den Mischling aus schlechter Haltung auch nicht anders als an den Rassehund vom Züchter....Jeder Hund hat seine Fehler, aber nichts gilt als Argument das einfach so hin zu nehmen und nicht dran zu arbeiten...
-
Warum wird eigentlich kein Gütesiegel für Tierschutzorganisationen eingeführt?
-
.. weil wir keine mehr hätten wenn du danach alle zumachst, die durchfallen
-
Zitat
Wer einen Strassenhund nur aufnimmt um ein besseres Gewissen zu haben sollte vielleicht eher im Tierheim ehrenamtlich arbeiten oder in der Suppenküche - nein im Ernst, ich finds toll wenn sich jmd. für so einen Hund entscheidet aber das der sich nicht benehmen kann? Naja... wie schon angedeutet ist das oft nur eine Entschuldigung für mangelnde Erziehungsmotivation- und das ist :banned: aber gut gib solchen Leuten einen reinrassigen Retriever & wenn der Leute anspringt ist es halt die Rasse
- also sollte man vermutlich mit der Einstellung an die Sache gehen- solang sie dem Hund nicht schaden wirds ok sein- auch wenn mir sowas potenziell Bauchschmerzen verursacht.
ich mein dich gar nicht persönlich ... dei Post war grad nur passend
( ich hab dir zwei Smilies geklaut)Wieviel Zeit hab ich, bis TS -Hund oder Junghund nicht mehr
als Entschuldigung für ... Himmel ... wofür auch immer reicht?
1 Woche... 1 Monat der 1 Jahr ?
Länger ... warum?
Warum ist es so schwierig eine Schonfrist zu bekommen ?
Ich schade meinem Hund nicht ( umgekehrt schon eher... )
er/sie tun/tut keinem was ...aber immer wieder die Blicke ...
Weil´s heute ein Fahrrad war, gestern ein Motorrad und gleich
.... wer weiss?!Ich hab zwei von der Sorte, meine Motivation ist sicherlich nicht,
mein Gewissen zu beruhigen.Schön wenn´s so wär
Meine Motivation und meine Gründe hab ich schon woanders
gepostet und bin heute zu müde um das zu wiederholen.Meine sind nicht mal Straßenhunde... die würden vielleicht Straßen
kennen... meine Mäuse kannten das nicht.
Meine haben keine schlechten Erfahrungen gemacht... wie auch, wenn
mann die komplette Lebenszeit im TH Zwinger sitzt.Ich bin mittlerweile auf dem " andere Hunde tun das auch" Level
Und Stolz darauf!Grüße
SusanneKurz Alina und Fussel OT?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!