Probleme auf dem Gehweg-Hundebegegnungen
-
Flauschi Pieks -
12. Juli 2010 um 14:34
-
-
Zitat
rammi ist das gebell irgendwie egal.
er geht relativ souverän durch die situation.
Das ist doch schon die halbe Miete.
Pass auf, dass es auch so bleibt und er nicht doch mal meint zurückpöbeln zu wollen.Ja genau, ignorant vorbeigehen, das zeigt deinem Hund, dass nichts los ist, zeigt dem anderen Hund, dass nichts los ist. Wenn es zu eng ist, halt kurz absetzen lassen und danach ungerührt weitergehen. Den Hund am sinnvollsten auf die abgewandte Seite nehmen. Ansonsten, was soll man da groß machen?

-
12. Juli 2010 um 15:30
schau mal hier:
Probleme auf dem Gehweg-Hundebegegnungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hm na gut.

ich werd beides in kombi anwenden.
-
Das ist doch super!! Dann hätte ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken gemacht
! Er wird eben erwachsen. Wir haben das bei Jeppe gemerkt, als er von heute auf morgen von unserem Nachbarshund angepöbelt wurde. Vorher haben die beiden sich immer fröhlich begrüßt, plötzlich mochte der andere Rüde Jeppe nicht mehr, wahrscheinlich sah er ihn jetzt mehr als ernstzunehmende Konkurrenz an. Wenn dein Rammar aber so souverän an den anderen Hunden vorbeigeht, dann freu dich da drüber!! -
Unserer wird auch langsam erwachsen, denn seit einigen Tagen haben kastrierte Rüden ein riesen Problem mit ihm...Mit intakten Rüden kommt er eigetnlich noch sehr gut aus.....
Am Freitag in der Hundeschule kam ein neuer Hund mit in die Gruppe, so eine Mischung aus Dackel und Terrier, unser Hund, der einzig intakte, bekam dann natürlich den vollen Prass ab, der Kleine pöbelte Poldi richtig heftig an, ichlies ihn absitzen und das Herrchen des "Pöblers" reagierte kaum.
Poldi ließ es sicheinige Zeit gefallen, war ganz chillig aber dann muss es ihm wohl gereicht haben und er hat zurückgepöbelt, die Trainerin hat dann den HH des Terriermix aufgefordert den Platz zu verlassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!