Ostern bekommen wir Nachwuchs ;)

• Nein, nein, ist nicht so, dass ich die Rasse nicht leiden kann (hab ja geschrieben "es liegt nicht an der Rasse"), es betrifft einzig und alleine diesen einen Hund.

Ich denke, er wurde einfach mit der "klassischen" Jägerhand erzogen, wenn Herrchen dabei ist, kommt er zu mir zum Kuscheln, wenn Herrchen nicht da ist jagt er mich zum Tor raus... :hust: ... oder versucht es zumindest.
    Das macht das argumentieren so schwierig, warum ich es eigentlich k**** finde, dass der Hund frei in Garten und Hof rumläuft (den ganzen Tag) und ich mehrmals täglich einen Eiertanz veranstalten muss, damit die beiden Bestien sich nicht begegnen und ich unbeschadet zum Tor rauskomme - denn er sieht ja nur, dass sein Hund "nett" zu mir ist... :roll:

Ach sorry, ist ein ganz anderes Thema, will ja deinen Thread nicht kaputt machen!

• Wenn du dich genug informiert hast und dir das gut überlegt hast (und du wirkst allgemein nicht wie jemand, der das nicht tut) wird das schon klappen mit dir und dem Aussi :) Bin da auch recht optimistisch!

Hab mich letztens mit einer Dame über Ridges unterhalten (hab keine Ahnung von der Rasse) und die meinte die kosten zum Teil bis 2900Euro pro Welpe! Wie krass ist das denn?? Kann ich mir gar nicht vorstellen...Würde ich niemals zahlen schon aus Prinzip nicht....

Ja, die wurden ursprünglich wohl auch für die Schweißarbeit gezüchtet, aber dann hört es schon mit meiner Kenntnisse über die Rasse aus! Finde sie aber auch sehr schön und meine Hündin spielt sehr gerne mit ihnen :) Am Hundestrand haben wir einen Welpen getroffen von dem sie gar nicht genug bekommen konnte :)

Musst aber auf jeden Fall weiter berichten von dir und deinem Aussi :)

• Zitat

Nein, nein, ist nicht so, dass ich die Rasse nicht leiden kann (hab ja geschrieben "es liegt nicht an der Rasse"), es betrifft einzig und alleine diesen einen Hund.

Ich denke, er wurde einfach mit der "klassischen" Jägerhand erzogen, wenn Herrchen dabei ist, kommt er zu mir zum Kuscheln, wenn Herrchen nicht da ist jagt er mich zum Tor raus... :hust: ... oder versucht es zumindest.
    Das macht das argumentieren so schwierig, warum ich es eigentlich k**** finde, dass der Hund frei in Garten und Hof rumläuft (den ganzen Tag) und ich mehrmals täglich einen Eiertanz veranstalten muss, damit die beiden Bestien sich nicht begegnen und ich unbeschadet zum Tor rauskomme - denn er sieht ja nur, dass sein Hund "nett" zu mir ist... +

Ach sorry, ist ein ganz anderes Thema, will ja deinen Thread nicht kaputt machen!

Ist natürlich dumm für dich, wenn der Vorführeffekt immer so ist :) Meine ist eher so eine, dass sie mit mir mutiger ist, weil sie sich bei mir sicher fühlt und alleine eher ängstlich und schüchtern und wie es typisch für die Rasse ist Fremden gegenüber vorsichtig. Aber das hat sich die 9Monate bei uns schon wirklich extrem gebessert :) Nicht mehr jeder Fremde und vorallem nicht jeder Mann ist jetzt für noch Staatsfeind Nr. 1. Frauen dürfen sie schon anfassen, Kinder auch und Männer werden nur noch ganz, ganz selten verbellt :) Sie wird nie Fremde Schwanz wedelt begrüßen, aber Leben und Leben lassen finde ich ziemlich ok :) Mehr möchte ich gar nicht...

• Also von den Preisen wusste ich noch gar nicht... Hab mich da mehr mit dem Wesen und so beschäftigt, weil es da eben noch nicht mal annähernd konkret ist bei mir. Wenn dann erst viiiel später. Das ist natürlich schon krass. Aber ist ja im Moment auch so ne Modeerscheinung, vielleicht legt sich das wieder? :???: Mal abwarten, wenn es bei dem Ridge-Wunsch bleibt würde ich es letztendlich wahrscheinlich eh zahlen, wenn ich dann auch irgendwann mal was verdiene :roll:

Ja, ein paar Gedanken gemacht hab ich mir, wie man hier dran sieht :hust:
    https://www.dogforum.de/fpost8489695.html
    Und das ist nur der kleinste Teil von dem was in meinem Kopf rumspukt^^

Aber hier geht es ja wirklich um deinen Nachwuchs und nicht um Aussies oder sonst welche Hunde ;) Also wünsch ich dir einfach noch mal ganz viel Spaß beim Hibbeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!