Was wogen eure Hunde als sie das Zahnen anfingen???

• Also meine kleine Dame zahnt gerade ganz fleißig. Ich weiß ja nicht was sie für eine Rasse ist, ein Rottweiler ist aber sicher drin. Da sie gerade zahnt schätze ich sie auf ca. 14 wochen (richtig oder?). So mich würde interessieren wie groß sie ca. wird. momentan wiegt sie 13,8kg und nimmt pro woche ein gutes kilo zu. So nun sagt mal was eure hunde so in diesem alter(anfang des Zahnens alter weiß ich ja nicht sicher) gewogen haben und was ihr "Endgewicht" ist/war.
    Danke Andi

• Also Paul war so ca. 14 - 15 Wochen ungefähr 40 - 45 cm Schulterhöhe und hat ca. 18 kg.

Heute ist Paul 3 Jahre alt, Wiegt ca. 36 -37 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 75 cm. Diese Größe und das Gewicht hat er ungefähr seit dem er 1 1/2 Jahre alt ist.

Ich denke diese Aussagen kann man schlecht auf alle Hunde pauschalisieren. Ausschlaggebend wird die Rasse sein, die sich in Deinem Hund verbirgt.

Wenn Du meinst, dass ein Rotti drin ist, dann vergleich mal in dem Bereich die Daten. Ich denke, da wirst Du mehr draus schließen können,

LG
    agil

• ahja und noch was kann mir jemand genau sagen von wo bis wo man die schulterhöhe misst also vom boden unten (tatze) bis ende vom bein oder bis oben genau mitte vom rücken die höhe oder wo?
    danke im vorraus andi

• Hi,
    wann ein Junghund das Zahnen anfängt ist ganz unterschiedlich! Es gibt unterschiede von Rasse zu Rasse ebenso aber auch von Hund zu Hund.
    Das Alter lässt sich daher recht schwer schätzen!
    Wie groß dein Schnüff wird kann man auch nicht genau sagen, denn das Gewicht spielt dabei zwar eine Rolle, nur kann man es daran nicht beurteilen. Du musst zu dem Gewicht ebenfalls die Gesamtgröße miteinbeziehen, ebenfalls aber die Größe der Pfoten und die Länge der Beine.
    Beim Messen ist es wichtig, das du von ganz unten ansetzt, und am höchsten Punkt misst, ohne dabei die Biegung des Rückens mitzumessen...(ist das einigermaßen verständlich?!)

• ich glaub auch das man durch das zahnen schwierig das alter abschätzen kann. der mischling einer freundin ist jetzt 19 wohcen und hat noch keinen zahn verloren, während madame mit ihren 20 wochen glaub ich fast durch ist!
    nebenbei wiegt sie jetzt gerade 14 kilo.

• Amy hat mit drei Monate die ersten Zähne verloren. Da hat sie so 14 kg gewogen. Jetzt ist sie vier Monate und wiegt zwischen 18 und 19 kg. Wenn sie ausgewachsen ist, soll sie so um die 35 kg wiegen.

LG :blume:

• ok also danke erstmal! hab jetzt ausgemessen. wollte nur wissen ob man vielleicht nur die länge der beine misst oder so!
    also schulterhöhe(vom boden bis höchster punkt des rückens ohne biegung sind:45 cm
    länge also hab mal ohne kopf nur von brust bis zum a... : 54cm
    hoffe ihr könnt damit mehr anfangen
    MFG Andi

• Ich kann dir sagen, das du einen etwas größeren Hund haben wirst!
    Meine ist jetzt Ausgewachsen und hat eine Schulterhöhe von 56cm und ist 65cm lang

Also in Richtung Schäfer, Rottweiler, Dobermann (von der Höhe) geht das auf jeden Fall...
    Wirken ihre Beine denn noch extrem lang im Verhältnis zum Körper? Oder hat sie noch riesige Pfoten? Weil bei den Rassen haben die Welpen noch riesige Tatzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!