Könnte Tipps zur Hitze gebrauchen...!
-
Oskaline -
11. Juli 2010 um 20:49
-
-
ja die Hitze schafft uns alle - meine Xena ist auch ein schwarzer Hund und hängt nur noch in den Seilen - Nachts Abkühlung Fehlanzeige - ich habe meine Xena überzeugt dass das Wasser eine Erholung ist, jetzt nimmt sie es gern an. Xena ging bisher auch immer nur bis zum Bauch ins Wasser und wenn sie dann doch mal tiefer wegsackte dann panisches Paddeln - dieses Jahr das erste Mal dass sie vollkommen ruhig und gelassen ihre Bahnen zieht. Mein Männe und ich gehen zusammen ans Wasser und machen Xena langsam feucht und dann geht mein Männe komplett rein ins frische Nass, wobei ich immer noch in ihrer Nähe bleibe und Schritt für Schritt ins tiefere Wasser gehe, dann rufe ich sie oder mein Männe und schwupps da ist mein Hund vollkommen gelassen im Nass und genießt das erfrischende Bad.
Futter is auch bei uns nicht viel gefragt - wenn dann nur Nassfutter.
Zuhause bleibt sie auch nicht in den Räumlichkeiten, wo es kühl und wesentlicher angenehmer ist.
Die Gassirunden verlagere ich auch auf früh und abends und wenn doch noch zwischendurch mal, dann nur im Schatten.
Wir hoffen mal, dass es auch den kleinen Bangbüxen gelingt das angenehme Nass zu genießen.
-
12. Juli 2010 um 11:03
schau mal hier:
Könnte Tipps zur Hitze gebrauchen...! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich habe auch eine schwarze hundedame (15 jahre) habe sie geschoren und bei der hitze trägt sie ein nasses t-shirt. da steht sie zwar nicht so drauf aber abkühlen tut es sie super! habe den tipp von jemanden aus dem forum hier (nochmals danke!!!) und bin ein echter fan davon. trage auch selbst nasses t-shirt bei den temperaturen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!