Besitz jemand hier einen österreichischen pinscher?

• HuHu,

habe mich glaub ich ein wenig in die Rasse verliebt. Leider kenne ich keinen, der solche einen Hund besitzt..

Habt ihr so einen oder habt ihr sie schonmal getroffen?

Was hattet/habt ihr für einen Eindruck von der Rasse?!

Wie folgsam sind sie? Was brauchen sie an Beschäftigung?

Gerne lese ich auch einfach nur Erfahrungsberichte oder gucke Fotos :)

• Keiner? :( :

Naja vielleicht ja doch noch irgendwann ;) Gebt es ruhig zu :headbash:

• Huhu,
    absolut oberselten, die Rasse.... Ich kenne nur eine Züchterin, die eine Ö-Pi-Hündin hat, aber ich bin nicht sicher, ob sie mit dieser Hündin überhaupt züchtet. Such mal nach "Ria Sommerwind's" Zucht.
    Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen!
    Grüßle
    Silvia

• Wir hatten einen in der Hundeschule. Bei der Frau habe ich mich mal über die Rasse informiert. Tolle Hunde, aaaaaaber--- die bellen was das Zeug hält. Gerade die ersten 2 Jahre wird die Fliege an der Wand angekläfft, das ist wohl ziemlich nervig. Sonst sehr lieb. Man sollte also keine Nachbarn haben...LG Ina

• Ah schön, es kennt jemand die Rasse :)

Beim Bellen könnte der andere sich meiner dann ja einfach anschließen - im Chor fällt es nicht auf das es 2 sind :headbash:

Habe natürlich die Rassebeschreibung gelesen, was micht stutzen lässt, ist der "nicht ausgeprägte Jagdtrieb".

Wem man vom Bellen absieht sind es glaub ich tolle Hunde...

@ Inkbak

Wurde es nach den 2 Jahren besser? Habe nur mal was gelesen das man das kontrollieren kann... Als Hof- und Wachhund ist es nunmal drinnen Fremde zu melden...

edit: @ silvi

Auf der Homepage finde ich leider nur Zwerg sowie die Deutsche Pinscher Zucht.. aber ich wühle mich mal durch, danke :)

• Also man muß versuchen das Bellen einzuschränken, wirklich dranbleiben. Dann wird es besser. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das es in der Jugensphase so extrem ist. Wenn man sie natürlich bellen läßt, bleibt das auch so.
    Wie die Besi vom Ösi-Pinscher meinte, hat das bellen schon nachgelassen, aber er schlägt schon wegen jeder Kleinigkeit an und kläfft rum.
    Mit dem Jagdtrieb stimmt auch nur halb, kann man aber auch gut in den Griff bekommen. Es gibt immer solche und solche. LG Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!