Wir dürfen keinen richtigen Zaun ziehen! Was tun??
-
-
Zitat
Ja, aber auch ein "richtiger" Zaun ist nur etwas, was man als Absperrung akzeptiert, wenn es sich lohnt
Ich seh schon, unsere Racker sind vom selben Schlag
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt auf die Größe des Hundes an, ob eine Hecke wirklich "hundedicht" ist. So ganz schnell wächst die nun auch nicht. Meistens werden als Coniferen ja Thujen gepflanzt, die ich persönlich überhaupt nicht mag. Sie sind giftig und ich finde das Schneiden wegen des intensiven Geruchs sehr unangenehm (hier haben alle Nachbarn Thujen).
Wir haben auch Zaunprobleme, denn unser kleiner Hund findet immer noch eine weitere Möglichkeit irgendwo durchzuschlüpfen. Die billigste Lösung ist Wildzaun (eine Seite haben wir damit neu eingefasst), den ich sogar viel hübscher finde als Maschendrahtzaun – falls sich der Vermieter doch noch zu einem Zaun überreden lässt.
Bevor der Wildzaun kam, habe ich schon mal darüber nachgedacht, unseren E-Zaun zur Sicherung des Gartens vorne zu verwenden. Wir haben (im Winter und in den Sommerferien) unsere Schafe hinten in der Obstwiese stehen, daher kennt unser Hund das. Der Zaun darf aber nur unter Beobachtung ohne Strom bleiben, unbeobachtet können sich Tiere, sicher auch Hunde, sonst darin verheddern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!