immer noch suche nach einem hund

• so bin immer noch auf der suche nach einen hund, ich habe mich leider gegen der hada endschieden da sie männliche personen nicht mag auch keine jungen und der sohn von meiner schwester doch öfters bei mir ist ec....

auf jeden fall soll es ein hund sein aus einem tierheim

habe jetzt einen anruf bekommen von einer anderen organisation, von der beschreibung her wäre das ein traumhund richtig problemlos der hacken für mich aber ist und find es aber auch komisch.. der hund ist zur zeit in einer pflegefamilie in ungarn und wen ich berreit bin den hund zu mir zunehmen soll ich ein formular das sie mir per mail geschickt hat an ihr zurück schicken und der hund wird nach absprache eingereist,ärztlich nochmal untersucht,gechipt ,geimpft ec. und ich muss dan den hund in wien abholen. sie kommen voher nicht mal bei mir vorbei um zu schauen wo der hund eigendlich lebt, da ich mich überhauts nicht auskenne wie sowas richtig abläuft....was meint ihr darüber...

• Warum klapperst du nicht die TH in deiner Umgebung ab, wo du den Hund auch sehen kannst.

Gerade wenn ich Familie hätte, würde ich es so machen.

• Zitat

und wie läuft sowas seriös ab??

z.B.so wie ich es erlebt habe:
    Kontakt mit der Orga ob sie einen Hund haben.
    Man kann sich den Hund persönlich anschauen.
    Orga macht Hausbesuch mit langem Gespräch.
    Hund kann probeweise für ein paar Stunden kommen.
    Hund wird vermittelt wenn alles gepasst hat.
    Orga fragt nach wie es läuft, bietet Hilfe für eventuelle Probleme an, ist immer an News und Fotos interessiert.
    Ich würde niemals einen Hund blind nur nach Foto kaufen.
    Das sind ein paar Jährchen die man sich bindet, das ist für beide Seiten unfair.

• Hallo,

kennst du schon die Seite www. zergportal. de ? Dort warten viele Hunde auf ein neues Herrchen oder Frauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!