Zahnschmerzen oder Pubertät?

  • Moin, Moin!

    Ich will mal nach eurre Einschätzung aus der Ferne fragen.

    Mein Hund (Rüde und 1 Jahr alt) spuckt in letzter Zeit öfters mal große Leckerlies und auch manchmal seine großen TroFu Pellets (Josera Optiness) aus. Manchmal sieht es so aus, als würde er die nicht mit den Backenzähnen zerkauen wollen und manchmal sieht es so aus als würde er sie einfach gerade nicht mögen. Trockenpansen, getrocknete Rinderhaut u.ä. frisst er aber. Bei einem kurzen Blick ins Maul hab ich jetzt auch nichts veränderliches gesehen. Nun frage ich mich, ob er ggf. Zahnschmerzen hat oder ob es eher an der lieben Pubertät liegt. Abgesehen von eurer Einschätzung, werde ich Morgen Abend zu TA fahren. Heute ist ja leider Mittwoch und der hat dann nur bis 12 Uhr auf :sad2:, was mich gerade tierisch nervt, denn am liebsten wüsste ich sofort was Sache ist. Ach ja, ansonsten zeigt mein Hund keine Veränderungen in seinem Verhalten.

  • Hallo,

    Gewissheit kann dir nur der Tierarzt geben.

    Entweder wird er mäkelig oder hat eben Zahnprobleme, an der Pubertät liegt es nicht.

    Gruß
    Leo

  • Ich weiß, dass mir der TA nur eine def. Antwort geben kann, aber da der ja heute nich nachmittags auf hat, so dachte ich mir, dass ich versuche von euch Erfahrungen/Tipps oder so zu bekommen, da mich die Ungewissheit hibbelich macht :sad2:

    Wenn es mäkeln ist, dann liegt es bei ihm an der Pubertät. So eine richtige Mäkelphase ("Machtkampf am Napf" nenne ich das auch gerne) hatte er nämlich zu Beginn seiner Pupertät, die aber gut überstanden war. Da hatte er das auch mit Leckerlies ausspucken (aber da waren es große und auch kleine)

    Wie es ausschaut muss ich mich wohl in Geduld üben und bis Morgen Spätnachmittag warten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!