Liegen Herzprobleme in der Familie?
-
-
Hallo zusammen,
gestern abend ist Amandas Bruder beim Spazieren gehen einfach umgefallen und war sofort tot. Die Untersuchung ergab einen Herzinfarkt mit grad einmal 13 Monaten!! Die Besitzer haben erst vor kurzem angefangen, Fahrrad mit ihm zu fahren, ob das damit zusammenhängt ist unklar.
Ich bin sehr traurig über seinen Tod.
Jetzt mach ich mir Sorgen um meine kurze. Kann sowas in der Familie liegen? Mit 13 Monaten ist ein Herzinfarkt ja äußerst ungewöhnlich. Auch ich habe vor einigen Wochen angefangen, mit ihr ab und an Rad zu fahren, aber bei den momentanen Temperaturen lass ich das mal lieber sein.
Sollte ich das Herz genauer untersuchen lassen? Wenn ja, welche Untersuchung schlagt ihr vor?
Liebe Grüße,
Missa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Liegen Herzprobleme in der Familie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wisst ihr denn, ob der Hund einen Herzfehler hatte? Obduktion?
Es war die letzten Tage über sehr heiß (an vielen Orten) - evtl. hat die Besitzerin die Anzeichen eines Hitzschlags übersehen...
Eigentlich kann man nur mutmaßen. Nur wenn der tote Hund untersucht wird, kann man überhaupt vermuten, dass die Wurfgeschwister eine Erkrankung haben könnten.
-
Falls Du wirklich Zweifel hast, ob mit deiner Kleinen alles ok ist, dann lass ein Herzultraschall machen. Kostet nicht die Welt und Du hast Gewissheit ;-)
-
Alles kann, nichts muss.
Ich würde die Kurze auf jeden Fall checken lassen.
Gruß
Bibi -
ich weiß nicht, ob ne obduktion gemacht wurde. kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn das ganze gestern abend passiert ist, hätten sie im regelfall heute vormittag noch kein obdu-ergebnis.
Ja, die Familie wohnt ca. 20 km von hier entfernt, also von den Temperaturen bleibt es sich wohl gleich.
Einen Hitzschlag übersehen? mhm... ich kenn mich mit hitzschlägen nicht so aus, ich achte da sehr drauf, dass sie nicht zu lang den warmen temperaturen ausgesetzt ist, aber merkt man sowas nicht? was sind die anzeichen dafür?
Mich hat diese Fahrrad-Geschichte etwas stutzig gemacht, ich weiß ja nicht, ob sie bei DIESEN temperaturen tatsächlich radeln waren. Er war aber im großen und ganzen ein sehr fitter hund und hat nie irgendwelche wehwehchen gehabt.
Das Geld für so nen Ultraschall ist mir schnuppe. Na, dann werd ich mal in naher Zukunft n Ultraschall machen lassen und vllt sollen sie gleich noch n Röntgenbild mitmachen...
Danke für eure Antworten!
LG
Missa -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!