mehrere fragen zur 7 1/2 monate alten labrador hündin

• hi,

also das neue futter hat jetzt 24 % rohprotein und dass sie zu schnell wächst,kann ich nicht behaupten.
    sie stammt aus keiner zuchtlinie,ist aus nem einmaligen wurf,aber reinrassig ist sie schon.

lg agent

• Kurze Info:

Seit vorgestern ist meine fünfzehn Monate alte Labbi Hündin (endlich) läufig.

Ich dachte schon, ich hätte kein Weibchen, sondern ein "Neutrum" :)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie danach auch etwas "erwachsener" wird...

Gruss
    robin

• Kurze Info:

Seit vorgestern ist meine fünfzehn Monate alte Labbi Hündin (endlich) läufig.

Ich dachte schon, ich hätte kein Weibchen, sondern ein "Neutrum" :)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie danach auch etwas "erwachsener" wird...

Gruss
    robin

• Zitat

also das neue futter hat jetzt 24 % rohprotein und dass sie zu schnell wächst,kann ich nicht behaupten.
    sie stammt aus keiner zuchtlinie,ist aus nem einmaligen wurf,aber reinrassig ist sie schon.

Klar wird dir bei deinem eigenen Hund nicht auffallen, dass sie schnell wächst...Meine ist jetzt 17 Monate und in den letzten drei Monaten noch ein zwei cm höher geworden. Man sagt halt als Faustregel beim Retriever, dass sie im ersten Lebensjahr kein Futter das mehr als 20% Rohprotein hat bekommen sollen, weil je mehr Rohprotein umso schneller wachsen sie. Sprich würdest du ein anderes Futter geben, wäre sie jetzt noch nicht so hoch und das würde alles etwas länger dauern...An der Endgröße ändert sich dadurch nichts, nur dauert es eben etwas länger wenn das Futter weniger Rohprotein hat, was somit für die Gelenke schonender ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!