Schlafplatz
-
-
Hallo,
ich habe einige Themen durchgelesen, aber keine Antwort auf meine folgende Frage gefunden. Deshalbn habe ich dieses Thema begonnen.
Wir haben seit vier Tagen einen ca. 10-12 Monate alten Mischling in unserer Familie. Wir haben ihm ein Körbchen und eine Decke gekauft und dachten wir wären gut vorbereitet. Fakt ist aber, daß er nur auf dem Balkon, dem Bad oder im Flur zum ausruhen oder Schlafen liegt.
dies sind zugleich auch die kühlsten Plätze bei uns. Deshalb glauben wir, daß ihm dort der kühle, wenn auch harte Boden zusagt.
er ist erst seit 4 Tagen hier, aber so langsam galuben wir, daß er dort nicht wirklich Ruhe finden kann, denn immerwieder laufen wir da durch oder steigen über ihn. dann wechselt er meist den Platz.Sollten wir ihm einen klaren Platz zuweisen?
Die Plätze welche er für sich ausgesucht hat sind, außer der kühlen Böden aus unserer Sicht nicht wirklich günstig, gerade weil er immer gestört wird und wir glauben, daß es ihm nicht gut tut.Wir glauben, daß ihm ein ganz eigener Platz sehr gut tun würde, wissen es aber nicht und deshalb die Frage, sollte man unter solchen Voraussetzungen einen Platz zuweisen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlafplatz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmpf....bei der aktuellen Hitze tendiere ich eher dazu..lass den Hund sich den Ort suchen.
Gibt es irgendwo ein kühles Plätzchen was ihr ihm noch anbieten könnt, wo ihr nicht ständig durchmüsst?
Ansonsten....das Plätzchen kann man an kühleren Tage schmackhaft machen, zur Zeit ist es einfach
für Mensch und Hund.
Meiner liegt gerade in der Duschwanne
Solang wie er nicht genervt reagiert, denke ..lass es so wie es ist.
Schon spannend so ein neuer Mitbewohner....viel freude wünsch ich euch mit ihm/ihr

Gruß Gwen
-
Hm, schwer zu sagen. Ich würde ihm wahrscheinlich schon ein ruhiges eigenes Plätzchen anbieten und diesen Platz positiv aufbauen. Aber wenn er dort noch nicht länger bleiben möchte und sich wegen der Hitze die kühlsten Stellen sucht, würde ich unter diesen Umständen den praktischen Aufenthaltsort selbst wählen.
Außerdem...wenn er erst seit 4 Tagen bei euch ist, dann wird er sowieso noch viel hinter euch hertapsen um zu schauen, was ihr denn so macht und treibt. Anfangs liegt er bestimmt meist irgendwo in eurer Nähe rum.
Also...ruhigen Platz, den er später auch benutzen soll schon anbieten und möglichst positiv aufbauen, aber nichts erzwingen.
lg Lily
-
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Den Schlafplatz sollte sich ein Hund immer selber aussuchen, wobei es an Euch und Eurer Erziehung liegt, welche Plätze er einnehmen darf.
Gerade bei den aktuellen Temperaturen, die ein Hund schwerer zu bewältigen hat als wir, würde ich ihn aber einfach dort liegen lassen, wo es ihm angenehm ist, selbst wenn ihr ihn ständig stört.
-
Vielen Dank für die Antworten,
dann lassen wir ihm die kühlen Plätze mal zum Ruhen.
Lilyana: nein er läuft uns nicht hinterher. Er mag es noch nicht mal, wenn man ihn lange streichelt. Es braucht hier einfach viel Zeit Geduld und Liebe. So sehen wir das zumindest.
Es ist unser fünfter Hund- der erste welcher nicht vom Züchter stammt und der erste, den wir nicht schon als Welpe bekommen haben und das lässt uns gerade etwas schwammig werden.
Aber er ist auch erst vier Tage hier.
Genervt reagiert er überhaupt nicht außer einer von uns setzt sich mal zu ihm und streichelt ihn, dann geht er in 2-5 Minuten weg. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!