• Hallo,
    wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines frechen Dackelmix Henry. Da tauchen doch schon die ersten Fragen auf. Ich bin ziemlich unsicher und möchte möglichst viel richtig machen :) Das ist alles ziemlich spannend.
    Also, ich weiß, das Welpen viel schlafen, aber Henry schläft fast die ganze Zeit...Er schläft so ca. 1 - 2 Stunde(n), dann ist er höchstens eine halbe Stunde wach. Ist das nicht ein bisschen viel..?
    Aber wenn er dann wach ist (besonders morgens und abends), kriegt er immer seine "Beißattacken". Da kann man ihn auch nicht mehr mit Spielzeug ablenken, er hängt an den Beinen, Füßen, Hosen etc, ist ja auch verständlich, schließlich ist er dann mal ausgeschlafen aber wie soll man da reagieren?
    Viele Grüße
    Wiebke und der verpennte Henry

• Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum !
    Wie alt ist der Kleene denn ? Welpen schlafen sehr viel und bei der jetzigen Witterung sowieso. Auch meine beiden - obwohl keine Welpen mehr - dösen fast den ganzen Tag vor sich hin !

Zu den "Beißspielchen" - das sind noch die Raufereien aus der "Kinderstube" mit den Geschwistern ! Sobald er ein bischen älter ist , kannst du da sanft !!! gegensteuern !

• Zitat

Er ist 9 Wochen alt...und mit diesen Beißspielen da bin ich dann einfach weggegangen als es zu heftig wurde. Ich glaube er hat es schon etwas begriffen :)

Wow - 9 Wochen ist aber verdammt jung... Dann ist das aber ganz normal,mit der vielen Schlaferei.
    Und das mit dem ignorieren machst du genau richtig ! Wenn es dir zu bunt wird , aufhören. In ein paar Wochen kannst du das dann mit einem klaren "Aus !" verbinden. Kein Klaps , Nackenschütteln oder Zeitung - so kapiert er das am besten.

• Zitat

Find ich nicht...normales Alter zum Einzug ins neue Heim.

Ja , ich weiss - zwischen 8 und 12 Wochen zählt als normal - obwohl die Tendenz eher Richtung 10 Wochen geht.
    War ja auch keine Kritik , sondern eher die Erklärung für das hohe Schlafbedürfnis ! :D

• Danke für die Antworten erstmal

Der Termin war auch für später angesetzt, aber die Kleinen haben sich untereinander nicht mehr gut verstanden.
    Und es ist auch nicht so, das er großes Heimweh hat...also eigentlich gar nicht :D

• Huhu und Herzlich wilkommen im DF.

Ich finde es klasse das du in deinem Alter dich so sehr mit dem Hund beschäftigst und gleich alles richtig machen willst und nachfragst. Das ist leider nicht oft der Fall in dem Alter.

Du machst das schon ganz richtig mit dem Weggehen. Ich würde das ganze dann ca. 5 min unterbrechen, den Raum verlassen ihn etwas ignorieren und weiter spielen.

Bist auf dem richtigen Weg! Viel Spass mit dem kleinen.

LG Jessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!