Fremder Leute Hunde ausführen?
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wusste aber sonst nicht, wo ich mein Anliegen hinschreiben sollte.
Und zwar siehts ja bei meinem Freund und mir derzeit leider so aus, dass wir wohl erstmal keinen Hund haben können "dank" unserer Vermieterin.
Joah, da ich aber mittlerweile täglich mehrere Stunden in diesem Forum verbringe
, um mir ein wenig Erfahrung "anzulesen", möchte ich gerne auch "praktisch" etwas dazulernen und habe mir überlegt, dass ich für andere Leute ihre Hunde ausführen könnte, würde das sogar kostenlos machen. Einfach nur, um etwas mit Hunden machen zu können, solange ich auf meine eigene Fellnase verzichten muss.
Meint Ihr, dass man das als Hundeneuling machen sollte oder kann? Worauf sollte ich bei den Leuten, die bei mir anfragen, achten? Klar, wichtig ist, dass ich mich mit dem Hund verstehe. Auf was muss ich noch achten? Oder sollte ich lieber noch ein paar Jahre warten, bis ich meinen eigenen Hund hab und genug Erfahrung habe?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
LG,
Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fremder Leute Hunde ausführen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich würd in den tierläden in deiner umgebungund zettel aushängen dann mit dem HH zusammen anfangs die runden drehen damit du schauen kannst was du und HH für ein gefühl dabei habt. oder im Th fragen wie es ist. denn die brauchen eig immer hilfe. und so lernst du noch andere sachen außer gassi gehen.
-
Hallo,
du solltest darauf achten,dass der Hund Haftpflichtversichert ist und auch fremde Gassi-Gänger (von der Versicherung) akzeptiert werden.
Du könntest doch auch Gassi-Gänger im Tierheim werden.Die freuen sich immer,wenn freiwillige mit den Hunden spazieren gehen.
-
Gassigänger im Tierheim ist bei uns in der Gegend so gut wie unmöglich, wenn man berufstätig ist. Die schließen nämlich unter der Woche um 17.00 Uhr ihre Pforten. Und besonders freundlich war man bei meiner Anfrage auch nicht, obwohl ich seit Jahren brav meine Mitgliedsgebühr zahle... Für mich kam das jedenfalls aus zeitlichen Gründen nicht in Frage und ich hab in ebay-Kleinanzeigen (früher Kijiji) inseriert.
Worauf ich geachtet habe:
1. sympathischer Hund
2. sympathische Halter
3. haftpflichtversichert
4. GrundgehorsamSeit einem 3/4-Jahr gehe ich mittlerweile mit Shadow spazieren und hab einen richtigen Glücksgriff gemacht.
-
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Ans Tierheim habe ich auch schonmal gedacht, jedoch, wie @ Tuckerzoertchen schon sagt, schließen die beiden Tierheime bei mir in der Nähe schon um 5 bzw. ein- oder zweimal die Woche um 6. Das ist dann doch relativ knapp für mich. Ich habe zwar meistens um 4 Uhr Feierabend (manchmal jedoch auch länger), aber ich laufe auf der Arbeit eigtl. nicht in "Gassiklamotten" rum und muss mich daher daheim noch umziehen und eh das alles passiert ist, ist 5 Uhr durch. Daher die Idee von privat her Hunde auszuführen.
Werde auf jeden Fall mal in den Tierbedarfläden Zettel aushängen und in den umliegenden Supermärkten.
Danke!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!