Mein hund läuft immer weg:(
-
-
Unser Jack Russel macht das auch gerne, und solange die anderen Menschen so reagieren, kann ich da nichts machen. Ganz schlimm ist es dann, wenn sie sich auch noch runter beugen, und freuen, wie er sie liebevoll abschleckt.
Die Menschen kann man schlecht umerziehen, aber unser kleiner kennt mittlerweile das Wort "nein" und hört auch recht gut darauf, wenn ich es bereits sage, wenn ich merke, das er losstürmen will. Dann lasse ich ihn sitz, und bleib machen, und er bekommt ein Stückchen Käse als Belohnung.
Das brauch natürlich viel Geduld, und lange Zeit.Wenn er nicht hört, und trotzdem hinrennt, kann ich nichts machen. Hinterher kommt er dann an die Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er nicht hört, und trotzdem hinrennt, kann ich nichts machen.
Klar doch, an die Leine nehmen, wenn er (noch) nicht zuverlässig abrufbar ist! Mein Hund liebt auch alle Menschen, das heißt aber noch lange nicht, dass auch alle Menschen ihn lieben, deshalb läuft er bei mir wenn uns jemand begegnet! Sei bloß froh, dass Du einen Jack Russel und nicht z.B. einen Rottweiler hast, da würden die Leute wohl anders auf "der Süße will doch nur mal Hallo sagen" reagieren. :|
-
Im Baumarkt gibt es dünne(leichte) Polyesterschnüre als Meterware.Da einfach einen kleinen Karabiner dran knoten und fertig ist die Chi-Schleppleine
-
hallo,
zu Deinem ersten Problem kann ich Dir leider nix sagen, meine war zu anhänglich....Zum zweiten:
Hast Du evtl in Deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem ruhigen und superverträglichen Hund?
Wenn ja, könnte man mit dem vllt gemeinsam rausgehen und sie dann nach u nach verstehen lassen, daß er und auch andere dann nix tun.
Dauert natürlich, aber bei meiner hat es funktioniert.
Sie war auch superängstlich und der von meiner freundin hatte nen super charakter und war schon hmmmmm, sehr grundfest(?), wenn Du verstehst, was ich meine.
Er hat sich durch nix aus der Ruhe bringen lassen und hat meiner lütten dann gezeigt, daß alles io is.
Heute is sie diejenige, die vorläuft...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!