Kann Trockenfutter durch Hitze verderben?
-
-
Guten Morgen,
kann Trockenfutter durch Hitze verderben?
Wir haben unsere durchsichtige Futtertonne verschlossen im Raum stehen.
Nun fragem wir uns bei diesen Temperaturen, ob dass Futter dadurch auch verderben kann?Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann Trockenfutter durch Hitze verderben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke mal nicht. Wenn es trocken ist und auch bleibt,also ohne Schwitzwasser,kann bei Wärme nichts passieren.

-
Dann bin ich ja erleichtert, weil ich stark den Eindruck habe, dass das plötzlich ganz anders riecht...
Liebe Grüße
-
Ich dachte TroFu kann durch Hitze ranzig werden?
-
Naja soviel ich weiß, wird doch Trofu teilweise unter Hitze bis zu 150°C hergestellt.Das einzige was meiner Meinung nach flöten geht ist Eiweis. Wenn das Trofu nicht gerade in der prallen Sonne steht , was soll dann da passieren? Ich hätte keine Bedenken. Vorrausgesetzt es bleibt trocken.
Wenn ich falsch lieg, korregiert mich bitte.

-
-
Also doch???? :schiefguck:
Nun weiß ich gar nicht mehr, ob ich das Futter noch nehmen soll??

Lieben Gruß
-
Zitat
Naja soviel ich weiß, wird doch Trofu teilweise unter Hitze bis zu 150°C hergestellt.Das einzige was meiner Meinung nach flöten geht ist Eiweis. Wenn das Trofu nicht gerade in der prallen Sonne steht , was soll dann da passieren? Ich hätte keine Bedenken. Vorrausgesetzt es bleibt trocken.
Wenn ich falsch lieg, korregiert mich bitte.

Schon, aber wird normalerweise nicht nach der Herstellung noch eine Vitaminmischung aufgespritzt in fetter Lösung?
Ich glaub ich hab mal sowas gelesen. -
Ich hab mich jetzt noch mal belesen und das einzige was ich überall erlesen habe,ist: Solange keine Feuchtigkeit einzieht.
Also Lagerungshinweise beachten,dann kann doch nichts passieren. Und bei dem Billigtrofu. keine Ahnung,ob es da genauso ist.
-
Keine Ahnung ob da billig gefüttert wird oder nicht, aber das Zusetzen passiert meines Wissens nach bei allen (was nicht heißt, dass es eventuell Ausnahmen gibt) TroFu, weil die Vitamine, Spurenelemente oder was weiß ich was den Herstellungsprozess nicht überleben. Ebenso übrigens bei kaltgepresstem, wird ja auch über 100°C erhitzt.
-
Ja stimmt Vitamine ,Eiweis werden noch mal zugegeben.Da sie bei der Herstellung kaputt gehen.
Aber schau mal,wie lange steht denn das Trofu in den Regalen im Laden oder lagert im Lager der Geschäfte. Liegt dort sicher nicht im Kühlschrank. Ich mein , dann müsste man ja schon beim öffnen der Verpackung vorsichtig sein,ob es schon verdorben ist. Oder?
LG

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!