Bellen am Abend und bei ungewohnten Geräuschen
-
-
Unser Hund ist jetzt 2,5 Jahr alt. Leider verstärkt sich unser Problem immer mehr.
Sobald wir abens noch draussen auf der Terrasse sitzen und es ruhiger wird d.h. kaum noch Nebengeräusche usw. bellt er bei jedem ungewohnten Geräusch sprich Autotür, lautes Sprechen der Nachbarn, Kinder die noch spielen oder auch einfach nur Personen die in der anderen Strasse laufen an.Es ist echt nervig. Da sitzt man ruhig und unterhält sich und Hundi schiesst hoch wie eine Rakete rennt an den Zaun und bellt wir toll.
Beim Gassi gehen macht er dieses Spiel am Abend nicht.
Ich denke es ist eine Art Wachverhalten von ihm.Habt ihr Tipps und Erziehungsmaßnahmen wie wir ihm das abgewöhnen können.
Danke Euch im Voraus!
Loreen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen am Abend und bei ungewohnten Geräuschen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
welche Rasse ist euer Hund?
Seit wann habt ihr ihn?
Seit wann macht er es?
Wie reagiert ihr, wenn er bellt? -
Hallo Maanu
Wir haben ihn seit Welpe..sprich mit 9 Wochen bekommen. Er ist ein Mischling. Was genau ihn ihm steckt
wissen wir nicht.
Letzen Sommer hat er das auch schon gemacht und im Winter fing es dann immer mehr an. Wir lassen ihn am späteren Abend immer noch mal in den Garten und da fiel es mehr und mehr auf, daß wir ihn wieder rein pfeifen mussten, weil er alles und jeden angebellt hat wenn es ruhig draussen war.
Wenn er es macht...ich ruf dann nein. Aber er schiesst dann ja an den Gartenzaun und von daher bekommt er da Kommando ja "nur" aus der Ferne.
Mein Überlegung war, ihn am Abend wenn wir draussen sitzen an die Leine zu nehmen um dann dieses Kommonda unmittelbar geben zu können.Hast du einen besseren Tip?
Loreen
-
Schade :| hat keiner einen Tip oder eigene Erfahrungen für mich!!
-
Hallo,
kennt Dein Hund überhaupt das Abbruchsignal "NEIN"? Es bringt nichts, wenn Du "nein" sagst und der Hund kennt die Bedeutung des Wortes nicht. Da kannst Du 100 x "nein" sagen...
Zitats ist echt nervig. Da sitzt man ruhig und unterhält sich und Hundi schiesst hoch wie eine Rakete rennt an den Zaun und bellt wir toll.
Lässt er sich nicht abrufen?
Wenn dem so ist, solltest Du vielleicht etwas an seinem Gehorsam arbeiten.Dago verbellt auch gern ihm unbekannte Geräusche etc, doch er lässt sich abrugen, wenn er Richtung Zaun schiesst und dann ist die Sache gut.
Doch meist lasse ich es gar nicht soweit kommen, dass er überhaupt nach vorne gehen kann.
Beispiel: Hund hört ein Geräusch, du siehst in dem Moment schon, dass er gleich anfängt zu bellen und sagst einfach "ist ok".Bei uns funktioniert das
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!