Femurkopfresektion

• Nein, diese Schuhe habe ich noch nicht probiert. Auf das gesunde Bein? Wir suchen doch einen Schutz für die kranke Pfote, sie ist oben schon ganz abgeschabt vom schleifenden Bein.
    Kortison schleichen wir aus, Novalgin bekommt er wegen der Schmerzen. Er hatte vor allem beim Drehen und Hinlegen noch Schmerzen. Metacam konnte nicht mit Kortison gegeben werden. Deswegen sind wir umgestiegen. Im Moment will ich Schmerzmittel noch nicht absetzen, da will ich erst mit dem Tierarzt reden.
    Ich werde auch unsere Haustierärztin nochmal konsultieren, nicht nur die Klinik. Ich weiß nicht, ob die Beschwerden noch im normalen Rahmen sind.
    Aber immerhin hatte er ja einen schweren Unfall.

traudel

• Neu

Hi

hast du hier Femurkopfresektion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nein, diese Schuhe habe ich noch nicht probiert. Auf das gesunde Bein? Wir suchen doch einen Schutz für die kranke Pfote, sie ist oben schon ganz abgeschabt vom schleifenden Bein.
      Kortison schleichen wir aus, Novalgin bekommt er wegen der Schmerzen. Er hatte vor allem beim Drehen und Hinlegen noch Schmerzen. Metacam konnte nicht mit Kortison gegeben werden. Deswegen sind wir umgestiegen. Im Moment will ich Schmerzmittel noch nicht absetzen, da will ich erst mit dem Tierarzt reden.
      Ich werde auch unsere Haustierärztin nochmal konsultieren, nicht nur die Klinik. Ich weiß nicht, ob die Beschwerden noch im normalen Rahmen sind.
      Aber immerhin hatte er ja einen schweren Unfall.

traudel

Das ist blöd. Ja, die Schuhe können deshalb an die gesunde Pfote gatan werden, weil der Hund das Bein dann nicht mehr so gern belastet und dadurch das andere Bein benutzt, was er ja freiweillig nicht tut.

Wenn natürlich die Pfote auf ist, ist das blöd. Kann er denn damit ins Laufband?

Zu den Medikamenten: ach so. Hatte mich gewundert, weil unsere Maus 3 oder 4 Tage nach der OP keine Medis mehr bekam.

• Ja, im Wasser das klappt. Das ist ja nur Wasser, das tut nicht so weh an der Pfote. Aber auch hier keine Belastung. Es gibt keinen passenden Schuh der oben verstärkt ist, die meisten haben eine Sohle. Wir brauchen etwas für ein lahmendes Bein.
      Wir machen etwas Übungen, aber noch nicht viele.
      Spazierengehen kann er sonst wieder gut, läuft eine halbe Stunde. Auf drei Beinen.
      Vielleicht können wir die Schmerzmittel auch bald absetzen, aber wenn der Nerv noch gereizt ist, weiß ich nicht. Wir geben deshalb auch noch Vitamin B.
      So eine Regeneration von Nerven dauert ja sicher lange.

traudel

• Wenn es keinen passenden Schuh gibt, musst Du selbst wickeln. Normalerweise kann dir der Tierarzt zeigen wie, damit das auch hält und gegen Schmutzwasser geschützt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!