Meloxidyl oder Synulox bei Leberkrebs?
-
-
Der eine Arzt gab uns Meloxidyl und ein anderer gab uns synulox. Welches davon ist denn fiebersenkend? Das wurde bei beiden Medikamenten gesagt, wobei ich das nirgends lesen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meloxidyl oder Synulox bei Leberkrebs?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meloxidyl ist ein Schmerzmittel (die billiger verkaufbare Variante von Metacam) und Synulox ein Antibiotikum!
Weder das eine noch das andere ist ein Fiebersenker, wobei das AB durch die Bekämpung der Entzündung fiebersenkend wirkt!
-
also sollte ich lieber das antibiotikum nehmen? Er hat ja fieber
-
Das AB hätte er durchgehend nehmen sollen!
AB wird leider immer noch von viel zu vielen falsch genommen, obwohl die Ärzte da mittlerweilen echt gut drüber aufklären!AB wirkt sehr schnell und dann setzen das viele eigenmächtig ab, hat ja geholfen und wird nun nicht mehr benötigt.
Somit können sich Resistenzen gegen die Wirkstoffe im AB bilden, die Behandlung wird dadurch extrem erschwert/verlängert/verteuert und es tauchen so hausgemachte Probleme wie MRSA auf!Bitte geb deinem Hund ab sofort das AB genauso, wie der Doc es verordnet hat, halte die Dauer (meist bis zum Packungsende) und die Zeiten genau ein.
3x täglich bedeutet wirklich 3x täglich, also alle 8 Stunden (notfalls eben auch mitten in der Nacht), 2x tgl logischerweise mit 12-Stunden-Abstand!Les dich mal bei Lust und Laune in den Problematik der AB-Resistenzen ein, ich verdien damit einen, nicht gerade kleinen, Teil meines Gehaltes!

-
ich fange ja heute erst an mit dem antibiotikum. vielen dank für eure schnelle hilfe!
-
-
Aber bitte halte dich an die Dosierung, nicht absetzen, weil es Hund besser geht und unbedingt die Zeiten einhalten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!