hilfe mein hund hört nicht wenn er sein anderne hund sieht

• Hallo

kann mir einer hilfen..

wenn wir draussen sind...und er sieht ein hund..musser den begrüßen..viel leute möchten das nicht..obwohl mein hund mit jeden klar kommt..

klar gibes auch mal ein singen zwischen die..aber halb so schlimm

LG
    Melly

• Hallo
    Meiner ist auch ein lieber trozdem muss er auch lernen nicht zu jedem hund zu gehen.
    wenn er nicht hört und du die möglichkeit hast dich zu verstecken dann mach das mal...dein hund bekommt leicht angst und der efekt ist das ihr eine festere bindung bekommt er achtet mehr wo du bist und was du machst, dann solte es auch mit dem abrufen besser klappen.
    wenn er kommt belohne ihn mit einem extra feinen leckerli das er sonst nicht bekommt, so merkt er schnell das das leckerli interessanter ist als der andere hund und lässt ihn in ruhe und kommt gerne zu dir

• blue ich hab schon alles versucht

wenn ich mich versteckte..bekommt er mega angst..
    er such mich dann über all.

dann bleiber auch bei mir..am nächsten tag geht das wieder von vorne los

LG
    melly

• doch die bindung ist da

er ist mein schatten..er liegt jetzt sogar auf meine füße..
    wir werden weiter arbeiten

ach so..auf den hunde platz macht er das nicht.kanna uch sein weil er da alles hunde kennt..sind ja langweilig für ihn..

LG
    Melly

• ich werden es mal versuchen wie es blue gesagt hat mich verstecken..
    ob es dann klappt..abwarten..ist klar das es nicht von heute auf morgen geht..
    kontrolle meinst du pebbles

LG
    melly

• ich weiss das es nicht richitg ist...

wie ich schon sagte er ist mein schatten..er ist schon 10jahre..aber noch top fit...

schade das ich kein foto schicken kann..weiss nicht wie das geht..

lg
    MELLY

• HAst du ihn dann schon seit 10 jahren oder übernommen ?
    Wenn du dich versteckest, bleib ruhig rufe ihn nicht er soll dich richtig suchen müssen.
    Ich konnte früher auch nicht blue anbinden und weglaufen, dan bellte er die ganze zeit doch nun ist es schon vielviel besser.
    Das wichtigste ist das du bei solchen begegnungen mit anderen immer der wichtigere part bist von allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!