Family muss nach GB fliegen, kann Welpe mit?
-
-
Hallo,
wir sind auf der Hochzeit meiner Tante in GB eingeladen, wohin meine Familie und ich fliegen sollten.
Wir bekommen unseren Welpen aber erst 1 Monat vorher - und er ist zu dem späteren zeitpunkt dann ja auch erst 3 Monate alt.
Da er zu den kleinen Rassen gehört müsste er nicht in den Frachtraum, sondern könnte in einer Box mit zu den Sitzen im Flugzeug.
Allerdings habe ich kein gutes Gefühl, den neu an mich/uns gewöhnten Welpen gleich mit in den Flieger zu schleppen, zumal er ja auch noch so jung ist.
Würdet ihr mir prinzipiell davon abraten? Soll ich lieber mit ihm zu Hause bleiben?
Habt ihr Erfahrungen?
Tipps?Das wäre klasse - vielen DanK!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Family muss nach GB fliegen, kann Welpe mit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im DF

Könntest Du ihn nicht solange zum Züchter zurückbringen?
Oder seid ihr länger weg?Gruß
Bibi -
Weil die Flüge recht teuer sind und man sich sowieso sehr selten sieht,
ist eine Dauer von 10 Tagen dort geplant
-
Mal abgesehen davon, dass es für den Welpen enormen Stress bedeuten würde gelten für GB relativ strenge Einfuhrbestimmungen:
http://www.petfamily.de/england.htm
Habt ihr überhaupt noch genug Zeit für den Bluttest??
-
Zitat
Weil die Flüge recht teuer sind und man sich sowieso sehr selten sieht,
ist eine Dauer von 10 Tagen dort geplant
Ui, ne lange Zeit.
Die Frage wäre, hast Du dort genug Zeit für den kleinen Wurm?Falls nicht, würde ich ihn auf jeden Fall hier lassen.
Gruß
Bibi -
-
Ich weiß garnicht wie es mit den einreise bestimmung ist in GB, haben die nicht auch karantäne(wird das so geschrieben
) -
Zitat
Mal abgesehen davon, dass es für den Welpen enormen Stress bedeuten würde gelten für GB relativ strenge Einfuhrbestimmungen:
http://www.petfamily.de/england.htm
Habt ihr überhaupt noch genug Zeit für den Bluttest??
Oh danke, dass wusste ich nicht

Wenn ich das richtig lese, dann darf ein Hund erst nach 6 Monate, nach positiven Test, einreisen, oder?

-
Zitat
Oh danke, dass wusste ich nicht

Wenn ich das richtig lese, dann darf ein Hund erst nach 6 Monate, nach positiven Test, einreisen, oder?

Ja, so ist es!

-
Zeit vor Ort für den Kleinen hätten wir viel, das wäre fast wie Urlaub,
ins Besondere die schönen Highlands
Mit den Einfuhrbestimmungen von GB habe ich mich natürlich schon vertraut gemacht, meine nächste Frage wäre gewesen wie ich das Blutbild machen soll, wenn es mind 6 Monate vorher gemacht werden soll - der Hund aber noch gar nicht so alt ist?! Einfach so früh wie möglich noch eins machen?
Quarantäne wurde neu abgeschafft! -
Das hat ja nix mit dem Alter des Welpen zu tun, sondern damit wieviel Zeit noch bis zur Abreise bleibt. Wenn es keine 6 Monate mehr hin ist, dann ist der Bluttest nicht gültig und du darfst nicht einreisen.
Ich an deiner Stelle würde nicht riskieren, mit dem Hund dann evtl. nich einreisen zu dürfen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!