hunde mit oder nicht?
-
-
wir werden im oktober in die alte heimat fahren (ca 5-6 stunden fahrt), so für ca. 4 tage. da wir da unsere familie und freunde haben, erwarten natürlich alle, dass wir sie besuchen. es steht auch eine familienfeier an, in einem lokal wo hunde nicht erlaubt sind.
nun bin ich am überlegen was besser ist:
hundis mitnehmen, haus in der ländlichen umgebung mieten und hundis entweder in tagesbetreuung geben in der stadt bzw. sie auch mal für ein paar stunden allein im haus lassen.
mir persönlich behagt das nicht so sehr, weil sie da ja fremd sind und sich vielleicht nicht so wohl fühlen. bei der fremdbetreuung wären sie schon gut untergebracht und wir hätten sie halt am abend wieder.oder aber hunde da unterbringen: http://www.monteverde.ch
und sie nicht mitnehmen auf dem heimatbesuch. sie waren schon mal dort und war alles ok.sie werden uns dann aber saumäßig fehlen, wenn wir sie vier tage nicht sehen, wobei es aber in erster linie natürlich um das wohl der hunde gehen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich würde sie zu Hause an Boxen gewöhnen, die Boxen dann mitnehmen, in dem Ferienhaus aufstellen, heimelige Decken rein und dort dann paar Stunden alleine lassen, in nur einem Raum des Hauses mit vielen heimeligen Dingen dort.
So haben sie es kuschelig, sind dabei und mit meinen hat das so immer wunderbar geklappt. Da konnte ich die auch mal im Hotelzimmer alleine lassen beim Frühstück oder Abendessen...
Abends kann man sie ja zur Not auch mal im Auto lassen, wenn es nicht mehr so heiß ist.. Je nachdem, was sie gewöhnt sind.. -
Ganz ehrlich? Egoist sein. Allerdings nur, wenn es deinen Hunden bei http://www.monteverde.ch/ gut geht und du dich selber wohl dabei fühlst. Dann ersparst du ihnen die Fahrt und du kannst dich auf die Feier und die Familie konzentrieren.
Wenn du sie in Tagespflege gibst, dann weisst du nicht ob die Person ok ist. Wenn du sie in Ferienhaus lässt, weisst du nicht wie sie sich behalten - oder ob sie eventuell umdekorieren ;-)
Du kannst dich also in beiden Fällen nicht wirklich auf die Feier und die Familie konzentrieren.
Bei Boxen bin ich immer vorsichtig, ich persönlich möchte meine Hunde nicht in eine Box sperren und alleine lassen.
-
Ich habe meine Hunde nicht in die Boxen gesperrt, sondern diese nur als vertraute heimelige Höhle angeboten. Meist im Bad des Hotels, da ist nix zum Umdekorieren, in nem Ferienhaus könnte man sicher auch das Schlafzimmer nehmen. Aber wie gesagt: Kommt halt auf die Hunde an, wie sie es gewöhnt sind. Meine sind an Boxen gewöhnt, lieben das Auto. Die würde ich aber beide nicht bei fremden Menschen unterbringen.
-
das problem ist eben auch, das wir nicht sicher sind, ob wir ein haus bekommen zur unterkunft, in einem hotel mag ich nicht sein, da muß man zuviel rücksicht nehmen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!