Er dreht seinem Kumpel den Popo zu....
-
-
Moin!
Heute trafen wir (wie in letzter Zeit fast jeden Morgen) Henry's Kumpel (Golden Retriever).Der ist ca 4 Wochen jünger als Henry und die beiden kennen sich fast von Welpe an.
Allerdings haben sie sich zwischendurch auch schon mal länger nicht gesehen.
Eigentlich ist das Verhältnis zwischen den beiden sehr gut und auch relativ ausgeglichen.
Sie spielen toll zusammen und Henry ist vielleicht ein klitzekleines bisschen "stärker" (nicht körperlich, mehr so sinnbildlich).
Nur neulich wollte Henry ihn mal verhauen, wegen nem Mädchen.
Was mich nun heute (wie auch schon letztens mal) gewundert hat:Der Retriever versucht ab und an mal, bei Henry aufzureiten, was wir natürlich unterbinden.
Henry scheint das hingegen kaum zu stören, im Gegenteil, er dreht ihm sogar den Hintern noch hin und klappt die Rute weg
Irgendwas läuft da schräg, oder?

Wir hatten es allerdings auch schon, dass Henry ihn loswerden wollte und das aber auch selber geregelt bekommen hat, bevor wir noch eingreifen konnten.
Henry selber hat noch nie versucht, irgendwo aufzureiten....außer einmal mit 5 Monaten bei dem 1,5 jährigen JRT einer Freundin.
Hat da jemand eine Erklärung für?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keiner 'ne Idee?
Ich wüßte gerne, wie ich das deuten kann - also im Bezug auf Henrys Persönlichkeit und sein Selbstverständnis (wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Hunde sowas haben). -
Also wenn es soabläuft wie auf den Fotos, kann ich nur sagen" MEINER macht das auch!"
Bei Bokey es einfach eine Art der Spielaufforderung.

LG
-
Ja, so ähnlich sieht das aus
Nur Henry geht nicht vorne runter, wie auf deinem letzten Bild. -
Solange aus dem Verhalten nichts oder eben ein kleines Spiel resultiert würd ich mir keine Gedanken machen. Wenn es übertrieben und albern "rüberkommt" ist es auch so gemeint

LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!