Italien- Scaliborhalsband?
-
-
Hallo zusammen
bei uns gehts in 5 Wochen richtung Italien, genauer gesagt in die Toskana.
Wir haben uns absichtlich gegen Meer entschieden wegen der Hunde.
Ich habe einen Sheltie, der vermutlich einen MDR1-Defekt hat (ist nicht getestet- aber wir leben so als hätte sie einen) und einen Mudi-Mix (weiß, helle Haut, rosa nase und Eppelepie!!!).
Ich möchte meinen beiden ungerne Scalibor geben. Sie bekommen zwar regelmäßig Exspot (was daran liegt, dass ich wilde Katzen betreue und ständig Katzenflöhe anschleppe), aber dabei hab ich auch jedes mal ein ungutes gefühlt und die beiden kratzen sich dann auch immer 1-2 tage.Gibt es gute Alternativen oder brauchen wir das überhaupt, wenn wir nicht am Meer sind? Vielleicht was, was auch gegen flöhe hilft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns gibt es vor der Reise in den Süden zusätzlich zum Expot bzw. Frontline noch Stronghold als spot-on-Präparat gegen Herzwürmer.
Anwendung kurz vor der Abreise und nach 4 Wochen noch einmal. Beide Hunde vertragen es gut, obwohl von den Zecken-Präparaten einer nur Expot und der andere nur Frontline verträgt.Ob das bei nem Collie mit MDR-1-Defekt angewendet werden darf weiß ich leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!