unerwünschtes Bellen!!

• ich habe mich schon im Internet schlau gemacht...bin aber nicht schlauer geworden.........hoffe,dass Ihr mir helfen könnt....

Folgendes Problem seit gestern abend:wir sitzen mit den Hunden von Freunden auf deren Balkon und plötzlich fangen alle an zu bellen,da sie hunde draußen vorbeigehen hörten(paterre)............meiner machte auch mit ....tiefes wuffen....er ließ sich durch mein AUS nicht beeindrucken und die andere Hundebesitzerin,quasselte ständig auf ihre Hündin ein..........

soll ich das Bellen ignorieren,denn negatives drauf einreden,ist doch für den Hund auch ne bestätigung............

habt ihr Tipps?.....lg an euch

• Da war wohl der Gruppenzwang stärker :/ Meine bellen eher wenig, aber sind wir mit recht bellfreudigen Hunden unterwegs, dann lassen sie sich auch gerne anstecken.

In so einem Fall würde ich das Bellen entweder ignorieren, oder die Hunde kommentarlos in die Wohnung buchsieren. Ständiges Einreden bringt den Hunden in so einem Moment gar nichts, es stachelt sie nur an, weil Frauchen/Herrchen machen ja mit.

Mein Lucky bellt auch mal gern :/ Bei Aus stellt er zwar das Bellen ein, aber er brummt dann vor sich hin - ist für mich aber ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!