Zwei Probleme: Schleppleine und andere Menschen/Tiere

• Passanten / fremde Kinder
    Was du bei fremden Personen die vorbei gehen oder auch Kindern die vorbei rennen machen kannst, ist dass du 2-3 Meter ausweichst und dich dann auf die Leine stellst. So hat dein Hund schon mal nicht das Erfolgserlebnis "Jetzt hab ich ihn grade fast erwischt - nächstes mal klappt es!" Und du bringst dich selber in Sicherheit vor blöden Kommentaren die dann nur dich aufregen und verunsichern!
    (Dazu sollte man aber vorab diese auf die Leine stellen üben. Die Leine soll dabei nicht besonders kurz sein, der Hund soll nur lernen dass es jetzt nicht weitergeht, er nicht dran ist und ruhig sein soll)
    Wenn du nun ein Gefühl dafür hast in welchem Moment dein Hund auf die Person zuspringen will, dann belohne ihn so lange er noch nicht springt.

• [quote="TikiNz"]Hihi,

Am schlimmsten ist es in der Hundeschule. Da erkennen wir unseren Hund nicht wieder. Im Wald hüpft der über Baumstämme, balanciert auf Bänken, bleibt sitzen oder liegen, bis ich ihn freigebe und er den Dummy holen darf etc... in der Hundeschule ist sein Gehirn völlig abgestellt. Er sieht und hört nur noch andere Hunde. Wir nehmen zur Zeit fast nur noch an den Freilaufphasen teil, weil alles andere nichts bringt und uns beide nur demotiviert.

[quote]

zieht er da an der Leine oder was macht er?

• Danke für die vielen Tips.

Aus welchen gründen auch immer funzt das in meiner HuSchu plötzlich wie geschmirrt mit der schleppleine. Ich hab nur dreimal den Tip mit dem vorher "Nein"sagen von Euch gemacht. Und siehe da der schaut mich jetzt immer erst an so in etwa "darf ich jetzt? gehts jetzt los?"

DAS IST JA SOWAS VON TOLL!!!!!!!

Selbst in der HuSchu ohne leinetraining, er klebt an meinen Lippen.
    Ich war letztenst total irritiert, er starrte mich an ich starrte ihn an :headbash:

Vielen vielen Dank so macht jetzt gassi gehen wider freude...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!