Vergrößerte Gallenblase+ Leber, hohes Bili +Gallensäure
-
-
Hallo!
Muss gleich weg, deshalb hier kurz eine Zusammenfassung, vielleicht hat Jemand Erfahrungen, Tipps oder einfach nur so was dazu zu sagen...?!
Mein fast 1-jähriger Rüde hatte diesen Sonntag Nacht sein Futter erbrochen, hat auch schon unter der Woche häufiger mal erbrochen, war aber sonst fit und hat gut gegessen, weshalb ich mir bis dato keine großen Sorgen gemacht hatte. Cloud hatte dann scheinbar starke Schmerzen im Bauchbereich, war sehr unruhig, konnte keine Ruhe finden, wechselte fast minütlich seine Position. Beim TA wurde dann ein Röntgen mit Kontrastmittel durchgeführt (ohne Befund) und Blut abgenommen, dabei fielen stark erhöhte Leukozyten-Werte (17,2 - normal ist bis 12) und stark erhöhte Bilirubin-Werte (0,3 - normal 0-0,2) auf, zudem hat er auch Bilirubin über den Urin ausgeschieden (3+). Cloud ging es bis dahin schon wieder besser, er wirkt auch inzwischen wieder recht fit. Ich wurde daraufhin in eine Tierklinik zum Abdomen-Ultraschall überwiesen, dabei fielen eine stark vergrößerte Gallenblase und etwas vergrößerte Leber auf, Gallengängen etc. schienen frei zu sein. Gallensäure-Werte ergaben nun 126, normal wäre laut TA wohl bis max. 40. Weiteres Prozedere ist nun eine Leber- und Gallenblasenbiopsie, die für nächste Woche angedacht ist....

Mein Hund wirkt soweit eigentlich wieder wie immer, frisst zwar Schonkost (Reis mit Hühnchen), erbricht jedoch nicht und wirkt recht fröhlich...
Hat Jemand von euch schon ähnliches erlebt? Eine Leberbiopsie machen lassen??
Und nur am Rande - was kostet sowas in etwa? Nicht dass es ausschlaggeben dafür wäre, ob ich es machen lasse oder nicht, aber so 'ne Hausnummer wäre vielleicht nicht schlecht... Die Tierklinik hat erst morgen wieder Sprechstunde und vielleicht kann mir das jetzt schon einer sagen...
Freue mich über Antworten!
LG Bea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei dem Problem Deiner Fellschnute kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung.
Und wegen der Kosten kannst Du hier mal schauen.
http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus….pdf?navid=last
-
Dankeschön!
Wir haben übermorgen einen Termin in der Tierklinik wegen Leberbiopsie und Gallenblasenpunktion, Kostenpunkt wahrscheinlich laut Arzthelferin um die 400 EUR.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!