Sesitivfutter bei Juckreiz? Josera SesiPlus?

• Hallo,

Mein Hundemädchen ist nun 7 Monate alt und leidet unter Juckreiz. Flöhe und Milben sind lt. Tierarzt ausgeschlossen worden. Da ihre Haut auch ohne Rötungen oder Schuppen ist, soll ich nun die erste Läufigkeit abwarten. Durch die Änderung des Hormonhaushaltes könnte sich das Ganze entspannen. Bis dahin soll ich es mit einem handelsüblichen Sesitivfutter versuchen. Eine Empfehlung des Tierarztes war Josera SensiPlus. Leider weiß ich von einer Futterprobe, dass dieses Futter scheinbar nicht ganz so dolle geschmeckt haben muß. Madame hat ziemlich rumgemäkelt, was eigentlich gar nicht zu ihr passt.

Habt Ihr vielleicht Ideen, welches Futter ich noch ausprobieren könnte?

LG

• Zitat

Mein Hundemädchen ist nun 7 Monate alt und leidet unter Juckreiz.

Wie lange leidet sie denn schon darunter. :???:
    Und was hast du bisher gefüttert. :???:
    Dein Hund könnte auch eine Allergie gegen Futterbestandteile entwickelt haben, es können aber auch andere Ursachen in Frage kommen.
    Eine Umstellung auf ein anderes Futter kann klappen, aber auch nicht, solange man nicht weiß was den Juckreiz verursacht.
    Ich würde ja in deinem Fall, zunächst mal mit einem getreidearmen, oder getreidefreiem Futter versuchen.

Ich gebe dir mal unseren Futterlink, er beinhaltet einige Futtersorten zur Auswahl, und einen Menge Infos dazu.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Also ich füttere z.Z. Platinum. Der Allergietest soll gemacht werden, wenn ausgeschlossen werden kann, dass durch die Läufigkeit der Juckreiz nachlässt.

Bis dahin soll ich also mal ein "Sensi"Futter ausprobieren. Aber müsste die Haut bei einer Allergie nicht auch irgentwie "auffällig" sein? Ich meine, eftl. Rötungen oder so was.... :???: ?

Ich schätze allerdings, dass ich um einen Allergietest nicht rumkommen werde. Wieviel wird er wohl ungefähr kosten? Na ja, Hauptsache es findet eine Lösung.

LG :hot: ;)

• Nicht unbedingt.... Eine Allergie kann viele Gesichter haben...

Die einen Hunde haben Juckreiz, die nächsten Durchfall, wieder andere haben vermehrt Blähungen, andere sind hibbelig....

Wichtig wäre zu wissen, auf was denn Deine Hündin reagiert.

Anette hat ja schon Getreide angesprochen, es kann aber auch Fleisch sein oder ein Milchprodukt, ein Zusatzstoff im Futter, Futtermilben.....

Birgit

• Du könntest einen Bioresonanztest machen lassen.
    Er ist nicht sehr teuer(ich habe 35€ bezahlt),aber aussagekräftig.

Bei Luzzy war die Haut auch nicht auffällig, aber sie hat sich extrem gekratzt.
    Allerdings sind bei ihr erste Sympthome nach der 1. Läufigkeit aufgetreten.

Es können wirklich die unterschiedlichsten Anzeichen auftreten.
    Luzzy verträgt kein Rindfleisch, sie reagiert mit Juckreiz und Hyperaktivität, ein Wurfbruder reagiert auf Rindfleisch mit Durchfall...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!