ganze Hühner
-
-
Hallihallo!
Ich bekomm bald frisch geschlachtete ganze Hühner von unserem Geflügelhof. Da sie aber schon älter sind (2 Jahre) ist es besser, wenn ich sämtl. Knochen entferne oder? Kann es passieren, dass ich da was übersehe - davor hab ich ehrlich gesagt bissl Angst...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist dein Hund denn generell an Knochen gewöhnt? Dann würd ich maximal die großen Beinknochen entfernen. Wenn er keine Knochen am Stück kennt, würd ich die Beinknochen in jedem Fall enfernen. Die Brustknochen, Hals und Rücken dürften eigentlich keine Probleme geben. Die größeren Flügelknochen wären eventuell noch etwas heikel.....
Ich persönlich würd die Hühner wahrscheilich sogar komplett geben, aber meine sortiert spitze Knochensplitter auch ganz von alleine aus und ist da echt pingelig, daher muss ich mir da keine gesteigerten Sorgen machen.
Bin grade ein bisschen neidisch.... habe früher von einem bekannten Rassegeflügelzüchter mal die "Ausschussware" bekommen. Gab zwar ne ganz schöne Sauerei mit den Federn, aber Skadi war begeistert. Hätt ich gern mal wieder.
-
nein, sie ist noch nicht an Knochen gewöhnt...deshalb werd ich die Röhrenknochen schon mal sicher entfernen...mit den anderen war ich mir wegen des Alters nicht so sicher...weil die ja auch splittern können, wenn die Hühner schon alt sind...
noch bissl mehr um neidisch zu sein: bekomm die Hühner für lau (na gut 1 Euro pro Huhn fürs Schlachten)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!