kleiner Freund für meine Lady...
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier doch auch gleich mal meine erste Frage...Ein bisschen ausholen muss ich aber dennoch dafür...Bis vor vier Wochen haben wir in einer wunderschönen,hundefreundlichen mit Feld und Wiesen umrandeten Siedlung gewohnt.Meine Lady hatte da eigentlich jeden Tag und bei jedem Gassi gehen andere Hunde um sich herum.Jetzt sind wir umgezogen und es gibt hier nicht wirklich viele Hundefreunde und ich finde es schade für meine Hündin das sie von heute auf morgen fast kein KOntakt mehr hat zu anderen HUnden und auch keinen Spielkameraden mehr hat...Meine Frage ist nun, wenn ich mir einen 2.Hund zulegen würde, sollte es unbedingt die selbe Rasse sein?Wir haben eine kleine StaffordBullterierrhündin und ich glaube sie würde sich riesig freuen über einen kleinen Freund...Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, will mir ja nicht einfach morgen den nächst besten HUnd holen...Vielen Dank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kleiner Freund für meine Lady... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Knuffel!
Nein, es muss nicht unbedingt die gleiche Rasse sein.

Ich habe hier einen JRT , Emmy, 3 jährig mit 5 Kilo Kampfgewicht und einen Berner Senne- was auch immer Mix, Laila, 11 jährig mit 30 Kilo Kampfgewicht.
Ich habe Emmy miteintscheiden lassen was den 2. Hund betraf. Tja und Laila war der erste potentielle Zweithundkandidat den Emmy interessant fand.
-
Moin!
Wir haben uns vor drei Wochen entschieden, einen zweiten Hund aus dem Tierschutz zu holen.
Unser Collie hat nun einen "Labrador-was weiss ich Mix" als kleinen Bruder. Der Collie (exakt 1 Jahr älter) und der 11 Wochen alte Labi-Welpe verstehen sich blendend und sind mittlerweile ein Herz und eine Seele.
Es ist das erste Spielzeug für unseren Collie, dass länger als 2 Wochen hält :)Nee, Spass beiseite. Die beiden ergänzen sich prima. An der Erziehung des Labi-Welpen nimmt der Collie aktiv teil. Mehrarbeit gibts, ok bis auf die Welpenstunde in der Hundeschule, für uns nicht.
Ich bin jetzt ein glühender Verfechter des Zweithundes

Aktuelle Fotos der Beiden gibts hier -> http://gallery.me.com/feschmann#1000…lor=black&sel=0.
Kann man jetzt noch zweifeln? :-)
Gruß
Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!