Wassertemperatur

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Temperatur aus der Wasserleitung/Wasserkran zu kalt ist um damit den Hund (in unserem Fall ein Labrador) nach dem "rumsauen" sauber zu machen? Reicht also eine Handbrause an den Kaltwasseranschluss oder muss es eine Mischbatterie mit Kalt/Warmwasser sein?

Danke

• Bei den Temperaturen reicht auf jeden Fall kaltes Wasser! Meinem Hund macht das nichts aus und er fand das gestern ganz klasse im Garten! :D

Im Herbst bzw. Winter sollte man aber schon lauwarmes Wasser nehmen. ;)

• die gehen doch auch im herbst oder so, wenn das wasser schon reichlich kalt ist (mir deutlich zu kalt), noch rein, glaube kaum, dass ihn das jetzt kratzt, im gegenteil...

• Zitat

die gehen doch auch im herbst oder so, wenn das wasser schon reichlich kalt ist (mir deutlich zu kalt), noch rein, glaube kaum, dass ihn das jetzt kratzt, im gegenteil...

Kommt aber auf den Hund an! ;) Bei Labbis sollte es keine Probleme geben, aber bei Hunden ohne Unterwolle könnte es schon extrem kalt sein.

• Kommt auch darauf an, wo man ihn säubert. ;)

Bei meinen Hunden habe ich festgestellt, dass es ihnen wenig ausmacht, bei angemessenen Außentemperaturen im Garten mit einem Schlauch und kaltem Wasser abgespritzt zu werden, während es ihnen in der Badewanne sowieso nicht sonderlich gefällt und dann wären sie bei kaltem Wasser nur noch geflüchtet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!