Was tut ihr bei Präputialkatarrh ?
-
-
Hallo, hallo !!
Wollte mal wissen was ihr bei euren Rüden so egen Präputialkatarrh macht ? Wie reinigt ihr ?
Benutzt ihr was bestimmtes ?
Mein sieben Monate alter DSH hat nämlich mom (und es ist mit Sicherheit nicht das letzte mal in seinem Leben.....leider....) damit zu kämpfen.
Ich möchte natürlich nicht das es chronisch wird oder wandert, habe bisher immer mit einer milden Betaisodona Lösung gespült, auch bei unserem Teilzeit Großen, bin aber am überlegen ob nicht vll doch ein anderes Mittel besser hilft. Habe mal rumgegooglet und halt auch was von Virbac etc. gefunden.
Deswegen meine Frage....was benutzt ihr ? Wie geht ihr mit der Thematik um ? Wie hilft euer Mittel ? Wie oft spült ihr ? Leiden eure Rüden "oft" daran ? Kann man dem eigentlich iwie vorbeugen ?
Ich befürchte ja nein, es sei denn ich gebe ihm nun vor wo er zu pischen und zu markieren hat.....

Lieben Gruß Tamaris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tut ihr bei Präputialkatarrh ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ehrlich gesagt: Ich mache nichts mehr dagegen, weder Spülungen noch sonstige mediz. Behandlungen.
Daran verdienen nur Arzt und Apotheker.
Bei den ersten Entzündungen bin ich gleich zum TA gefahren, diverse Mittelchen habe ich probiert - sie brachten nur kurzfristige Besserung.
In den ersten zwei Lebensjahren hatten meine Rüden es recht häufig, da die Abwehr noch geringer war, mittlerweile haben sie es nur noch selten und nicht so extrem.
Mein Mittel: Die Rüden sollen sich auf Kommando reinigen.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!