Die richtige Ernährung des Hundes

  • Heutzutage werden viel Krankheiten an denen Hunde leiden durch eine falsche Ernährung ausgelöst. In manchen Kreisen der Gesellschaft wird auch behauptet, dass viel Krankheiten im Nachhinein durch eine Richtige Ernährung geheilt werden können. Zu diesem Thema möchte ich herzlichst den Ernährungsvortrag von http://%22http//www.fedor.at/%22 empfehlen. Nachdem ich mir diesen Vortrag angeguckt habe, ist mir erst bewusst geworden, wie wichtig die Ernährung in dem Leben eines Hundes ist. Ich möchte diesen Vortrag an alle weiterempfehlen, die sich um die Gesundheit ihres Tieres oder einfach nur um die richtige Ernährung des Tieres sorgen. Wie ist eure Meinung dazu? Haltet ihr es für richtig, dass solche Gesundheitsprobleme durch eine falsche Ernährung hervorgerufen werden können?
    LG, Deviluc

  • Mal abgesehen davon, dass es hier verboten ist, Werbung zu machen, würde ich das Futter nicht geben, denn es enthält viel zu viel Getreide und zu wenig Fleisch. Und was sind unsere Hunde? Richtig! Carnivoren! Drum gibt´s bei mir Frischfleisch, Knochen, Obst & Gemüse! :D

  • ich habs mir jetzt nicht angesehen, aber ich glaube, das größte problem ist einfach, dass die leute sich nicht dessen bewusst sind, dass sie ihre hunde (oder generell haustiere) falsch ernähren. die werbung trägt ihren teil dazu bei, die geldknappheit und wahrscheinlich am meisten das desinteresse gegenüber solchen themen.
    ich werd schon immer blöd angeguckt, wenn ich fremde leckerlis ablehne. naja, die haben eben so eine schöne farbe und form.... was drin ist, interessiert keinen. abgesehen davon wird einem dann ständig stiftung warentest zitiert, dass dieser und jener da gewonnen hat. wenn ich dann sage, ja die testen nur, ob das drin is, was drauf steht und nicht, ob das gut ist, was drin ist, werde ich widerum mit kopfschütteln bedacht, dieser und jener hund ist mit tischabfällen auch soooo alt geworden, so schlimm ist das alles nicht.

    ich finds immer total traurig, aber wir, die wir unsere hunde vernünftig ernähren wollen, werden wohl noch lange lange belächelt werden. traurig für die tiere...

  • Zitat

    Zum Beispiel, dass die Nahrung eines Hundes zum Größten teila us Getreide zusammengestzt werden soll, was ich nicht so wirklich glauben kann.

    Das haben die erzählt? :lol:

    Gut, dass du zweifelst, denn ein Hund ist ein Fleischfresser und sollte dieses auch überwiegend bekommen. Natürlich kann man Getreide füttern, aber prozentual wesentlich weniger als Fleisch.

    @ Caro

    Du sprichst mir aus der Seele!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!