rüde pinkelt im liegen

• hallo,

ich hab einen 2 1/2 jährigen Dalmatiner Rüden. Wir waren gerade eben im Planschbecken zusammen planschen. Ist bei dem Wetter ja genau das richtige. Danach hat er sich ins Beet gelegt und im Platz gepinkel. Praktisch den Bauch entlang. Gestern Abend hat er das auch schon gemacht,da an genau der Selben Stelle auch so ein Fleck war. Da konnte ich aber noch nichts genaueres damit anfangen. Heute habe ich es dann gesehen. Auf den normalen Spaziergängen pinkelt er aber ganz normal.
    Was meint ihr dazu? Ein bisschen komische Angewohnheiten hat er schon manchmal. Er will zum Beispiel nicht immer sein Beinchen bei pinkeln heben. Er pinkelt dann wie ne Hündin.

Außerdem finde ich macht Arnd diese Hitzewelle ganz schön zu schaffen. Gut das er nur im Haus liegt und sich kaum bewegt ist wohl ganz normal. Aber wir waren gestern so um 23 Uhr noch draußen und haben ein paar Bälle geworfen. da hat er immer Spaß dran. Und obwohl ich finde, dass ich es nicht übertrieben habe, hat der Hund ganze 1 1/2 h am Stück gehechelt, obwohl es draußen schon deutlich kühler war.

Naja, würd mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung dazu schreibt.
    Viele Grüße
    Die Arnds

• Hallo

Ich würde Deine Fellnase einem Tierarzt vorstellen. Das Pinkeln im Liegen habe ich noch nie erlebt und es kommt mir so vor, dass er zu erschöpft ist um im Stehen zu pieseln und lässt dann im Liegen einfach laufen...

Meiner ist bei diesen heissen Temperaturen auch öfters mal am hecheln, auch mal über eine längere Zeit. - Ich würde dies jedoch auch gleich mal beim TA-Besuch auf den Tisch bringen (evtl. steht es mit obigem im Zusammenhang)

Die meisten Rüden die ich kenne, heben nicht immer ihr Bein beim Pinkeln. Meistens zwar, aber manchmal (meist wenn es eher dringend ist), stehen sie auch auf allen vieren und lassen es laufen :lol:

LG

• Ich würde ihn auch untersuchen lassen. Bei Bentley war das auch und zwar jedesmal wenn sein Darm entzündet war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!